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Stellendetails zu: IT Supporter 1st/2nd Level (m/w/d)

IT Supporter 1st/2nd Level (m/w/d)

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: FERCHAU GmbH Niederlassung Nürnberg City
  • Stelle im Rahmen der Arbeit­nehmer­über­lassung

Arbeitsort

Nürnberg, Mittelfranken

Anstellungsart

Vollzeit

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Fachinformatiker/in - Systemintegration
  • IT-System-Elektroniker/in

Stellenbeschreibung

FERCHAU ist ein Familienunternehmen mit dem Schwerpunkt IT und Engineering. Wir unterstützen Unternehmen bei der Realisierung von Projekten und Stellenbesetzung mit technischen Spezialist:innen. Werde ein Teil unserer Dynamik als IT Supporter:in im 1st and 2nd Level.

IT Supporter 1st/2nd Level (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Das sind deine Aufgaben in unserem Team

  • Eigenverantwortliche Bereitstellung von IT-Support im Rahmen des First-Level-Supports
  • Durchführung administrativer Tätigkeiten zur Unterstützung des IT-Betriebs
  • Bearbeitung von Nutzeranfragen und technischen Störungen unter Einsatz eines etablierten Ticketsystems
  • Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs in unterschiedlichen Systemumgebungen
  • Abarbeitung von Support-Tickets unter Berücksichtigung definierter Service-Level-Vereinbarungen (SLA)
  • Fehleranalyse und -behebung im Rahmen des First-Level-Supports
  • Kommunikation mit internen und externen Nutzer:innen via Telefon, E-Mail und Ticketsystem
  • Dokumentation von Bearbeitungsschritten sowie regelmäßige Statusaktualisierung im Ticketsystem
  • Pflege und Aktualisierung von Software inklusive Patch-Management gemäß interner Richtlinien

Deine Benefits bei uns

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Bei uns kannst du eigene Ideen einbringen und aktiv mitgestalten
  • Prämienprogramm für Empfehlungen von neuen Kolleg:innen
  • Mehr als der BAP, wir bieten Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubiläumszuwendungen uvm.
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen
  • Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten

Ihre Qualifikationen:

Überzeuge uns mit deinen Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Fachinformatik Systemintegration, Systemelektronik, technische Assistenz für Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im telefonischen Kundenservice ist von Vorteil
  • Grundkenntnisse in den Bereichen Betriebssysteme, Office-Anwendungen und mobile Endgeräte werden vorausgesetzt
  • Erste praktische Erfahrungen im IT-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen sind wünschenswert
  • Grundlegende Kenntnisse im Bereich Routing & Switching sind von Vorteil
  • Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung, einschließlich möglicher Einsätze in Spät- (14:30-22:30 Uhr) und Nachtschichten (22:30-06:30 Uhr) von Montag bis Samstag
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse zur Kommunikation im technischen Umfeld

Note:
Please be aware that German is the working language in our project and good German language skills (level B2+) are a prerequisite for the position.

Unser Angebot ist wie für dich gemacht? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung - Ausschließlich online unter der Kennziffer VA71-51735-N bei Frau Sara Gromhaus. Wir matchen: dein Potenzial und unsere Möglichkeiten. Challenge accepted? Starten wir gemeinsam das nächste Level und entwickeln die Zukunft!