Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Reliability Engineer Gebäudetechnik (w/m/d)
Reliability Engineer Gebäudetechnik (w/m/d)
Kopfbereich
- Stelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung
Arbeitsort
Ludwigshafen am RheinAnstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Elektroniker/in - Energie- und Gebäudetechnik
Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben
Sind Sie auf der Suche nach einem Unternehmen, das täglich neue Herausforderungen und spannende Aufgaben bietet- Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Steigerung der Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit gebäudetechnischer Anlagen
-
Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung von Wartungs- und Instandhaltungsprozessen
-
Durchführung von Fehler- und Ursachenanalysen (Root Cause Analysis) sowie Ableitung nachhaltiger Maßnahmen zur Störungsvermeidung
-
Einführung, Betreuung und Weiterentwicklung von Condition-Monitoring- und Predictive-Maintenance-Lösungen
-
Enge Zusammenarbeit mit Facility Management, Technik und Betrieb zur kontinuierlichen Verbesserung der Gebäudetechnik
-
Erstellung, Dokumentation und Auswertung relevanter Kennzahlen zur Anlagenverfügbarkeit und Zuverlässigkeit
-
Koordination und Steuerung externer Dienstleister sowie Lieferanten
Ihre Qualifikationen
Abgeschlossenes Studium im Bereich Gebäudetechnik, Facility Management, Elektrotechnik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation
-
Mehrjährige Berufserfahrung als Reliability Engineer, Instandhaltungsingenieur oder in einer vergleichbaren Funktion
-
Fundierte Kenntnisse in Analyse- und Optimierungsmethoden wie FMEA, RCA und idealerweise Six Sigma
-
Gutes Verständnis relevanter Normen, Richtlinien und gesetzlicher Vorschriften im Bereich der Gebäudetechnik
-
Sicherer Umgang mit CAFM-Systemen sowie MS Office
-
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
Dafür steht Brunel
Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 45 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt - mit Brunel können Sie etwas bewegen!