Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Teamleiter Kundenbetreuung Erneuerbare Energien (m/w/d)
Teamleiter Kundenbetreuung Erneuerbare Energien (m/w/d)
Kopfbereich
Arbeitsort
OsnabrückAnstellungsart
VollzeitBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Leiter/in - Biogasanlagen
Stellenbeschreibung
Du. Mit uns? Für unseren Netzvertrieb, an den Standorten Osnabrück, Münster, Bad Bentheim, Meppen oder Recklinghausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte und engagierte Teamleitung.
Deine Arbeit sollte sinnstiftend sein und Du willst Dich mit all Deinen Facetten einbringen? Dann bist Du bei uns richtig. Wie Du bist, was Du fühlst: Wir sehen Dich.
Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist der größte Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen und unserer offenen Unternehmenskultur stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher – rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Wenn Du mit uns die Energiewende mitgestalten, die Lebensqualität von Menschen verbessern und die regionale Infrastruktur stärken willst, findest Du bei uns Raum zur Verwirklichung.
Für Dich steht der Mensch im Mittelpunkt? Dir sind effiziente Prozesse und ein nachhaltiges Ergebnis wichtig? Du willst Verantwortung übernehmen und aktiv zu unserem Erfolg beitragen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Nutze die Vorzüge moderner Arbeitsweisen, profitiere von einer erfrischenden Unternehmenskultur und schaffe einen Rahmen, der Deine Mitarbeiterinnen zu Höchstleistungen motiviert.
Der Bereich Privat- und Gewerbekunden ist für die vollumfängliche Betreuung der Kundengruppen PV-Einspeiser, Haushalt, Gewerbe und Installateure zuständig. Hiermit leisten wir einen wesentlichen Beitrag für die persönliche Energiewende unserer Kundinnen und helfen ihnen bei Anfragen und Anträgen rund um die Themen Elektromobilität, Wärmepumpen und Stromerzeugung mit Photovoltaikanlagen (PV-Anlagen) – vom Erstkontakt über die vertragliche Abwicklung bis hin zur Auftragserfüllung stehen immer unsere Kund*innen im Vordergrund.
Dafür stehst Du auf:
Du führst und entwickelst Dein Team mit 16 Mitarbeiter*innen an den Standorten Recklinghausen und Osnabrück und stellst einen effizienten Personaleinsatz sicher
Du bist nah an Deinen Mitarbeiter*innen, gestaltest innovative und leistungsfördernde Arbeitsbedingungen und stellst wirtschaftliche Abläufe in Deinem Team sicher
Mit offener Kommunikation leistest Du einen aktiven Beitrag für die Vernetzung mit anderen Organisationseinheiten und den lokalen Mitbestimmungsgremien
Du wirkst in abteilungs- und fachübergreifenden Projekten mit
Du legst Teamziele abhängig von den Abteilungszielen fest, stellst diese sicher und gewährleistest die Einhaltung von Qualitäts- und Prozesskennzahlen
Du hast die Herausforderungen der Digitalisierung im Blick und richtest Dein Team darauf aus
Das bringst Du mit:Du hast ein technisches oder kaufmännisches Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen
Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung sowie erste Erfahrung in der Personalführung oder Erfahrung als Projektleiter*in
Du denkst in digitalen Lösungen und verfügst über die dafür erforderliche Erfahrung
Führungskompetenz: Du bist ambitioniert, Mitarbeiter*innen im Sinne des Westnetz-Führungsleitbildes kompetent zu führen: weitblickend, entscheidungsstark, konsequent, motivierend und teamfördernd
Konfliktfähigkeit, situative Angemessenheit und Selbststeuerungskompetenz gehören neben Deiner ausgeprägten Ergebnisorientierung und Veränderungsbereitschaft zu Deinen Stärken
Themen aus dem Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz hast Du bereits erfolgreich umgesetzt, Du agierst achtsam und lebst die zugehörigen Werte vor
Das bieten wir Dir:Wenn es um den Erfolg im Job geht, ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für viele entscheidend; Westnetz steht Dir dabei als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber in unterschiedlichen Lebenslagen zu Seite
Mit unserem Führungskompass bieten wir Dir ein strukturiertes Onboardingprogramm
Wir fördern die individuelle Weiterbildung und Entwicklung Deines Potentials - denn Individualität ist gewünscht, weil wir sie für die innovative und weitblickende Entwicklung unserer Kundenbetreuung nutzen wollen
Du erhältst einen attraktiven und anspruchsvollen Arbeitsplatz mit vielschichtigen Aufgaben und Führungsverantwortung und wirst Teil unseres Teams, dessen Zusammenarbeitskultur von Meppen bis Idar-Oberstein auf den Werten Leistung, Leidenschaft und Vertrauen basiert
Freiraum für Deine eigenen Entscheidungen
Verantwortungsvolle Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld
Bist Du interessiert?
Dann bewirb Dich bitte ausschließlich online (Anzeigencode: 240390).
Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern – sei es in Herkunft, Geschlecht, Alter, Lebens- und Arbeitsstilen, Talenten, Fähigkeiten und Einschränkungen.
Wir freuen uns auf Deine vollständige und aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und relevanten Zeugnissen. Um Dir den Bewerbungsprozess zu erleichtern, verzichten wir auf ein Anschreiben.
Westnetz GmbH Thomas Pöhler, +49 541 316-2381
Deine Fragen beantworten wir auch gerne unter thomas.poehler@westnetz.de
Wir sind ein Top-Arbeitgeber!
Überzeuge Dich selbst:
https://www.kununu.com/de/westnetz
Inklusion
Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Daher wird unsere Schwerbehindertenvertretung frühzeitig in das Verfahren einbezogen. Bitte teile uns über das Bewerbungsformular mit, ob du technische oder organisatorische Anpassungen für das Bewerbungsverfahren benötigst. Wir stellen diese gern zur Verfügung.
Wenn es dir nicht möglich ist, dich online zu bewerben und du stattdessen mit jemandem sprechen möchtest, kontaktiere bitte deinen lokalen Recruiter.