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Stellendetails zu: Manager IT – Lead Developer / Solution Architect Salesforce (m/w/divers)

Manager IT – Lead Developer / Solution Architect Salesforce (m/w/divers)

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Deutsche Lufthansa AG

Arbeitsort

Frankfurt am Main

Anstellungsart

Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Informatiker/in

Stellenbeschreibung

Zusammen mit Ihren Kolleg:innen sind Sie für die Lösungsarchitektur, die kontinuierliche Weiterentwicklung und den stabilen Betrieb unserer Salesforce-Umgebung verantwortlich.

Die Position beinhaltet:

  • Entwicklung von Lösungsarchitekturen für unsere Salesforce-Platform
  • Steuerung und Anleitung des internationalen Salesforce-Entwicklungsteams
  • Vorantreiben von Architekturentscheidungen, Lösungsdesign und Code-Reviews zur Sicherstellung von Best Practices
  • Sicherstellung der Salesforce Integration mit anderen Kernsystemen und Plattformen
  • Festlegung und Sicherstellung von Standards für Entwicklung, IT-Architektur und Bereitstellung
  • Festlegung und Sicherstellung von Sicherheitsstandards, Vorbereitung und Begleitung von Audits, gemeinsam mit dem Information Security Chapter
  • Zusammenarbeit mit Application Owner, IT-Architektur, Stakeholdern und anderen Teams zur Entwicklung der strategischen & architektonischen Ziele und Zeitpläne
  • Teilen des Fachwissens mit Kolleg:innen innerhalb und außerhalb der IT

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, vorzugsweise der Informatik, Wirtschafts-, Natur oder Ingenieurwissenschaften
  • Alternativ abgeschlossene Ausbildung in Verbindung mit langjähriger relevanter Berufserfahrung
  • Mehrjährige Salesforce-Erfahrung mit Verantwortung in der Lösungsarchitektur als Lösungs-/IT-Architect oder der technischen IT-Beratung bzw. -Entwicklung
  • Idealerweise Kenntnisse weiterer CRM-Systeme, z. B. MS Dynamics
  • Nachgewiesene Erfahrungen in der Anleitung von internationalen/funtkionsübergreifenden technischen Teams/Gruppen sind von Vorteil
  • Erfahrung in der Anwendung agiler Methoden und Prinzipien
  • Erfahrung im Bereich Customer Loyalty ist von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Die Miles & More GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine 100-prozentige Tochter der Deutsche Lufthansa AG. Mit über 30 Jahre Erfahrung im Loyalty-Bereich sowie über 25 Jahre im Retail-Business und Finanz-Umfeld machen die Miles & More GmbH zu einem absoluten Experten für individuelle, erfolgreiche Kundenansprache und -bindung. Das Unternehmen ist in der emotionalen Welt des Fliegens sowie einzigartiger Reise- und Alltagserlebnisse zu Hause und verfolgt das klare Ziel, Loyalität für kommende Generationen zu prägen. Treibende Kraft sind die drei starken Marken, die innerhalb der Miles & More GmbH verortet sind: Miles & More als Loyalitätsprogramm, der Worldshop als Retail-Plattform sowie die Employer Brand Miles & More GmbH mit ca. 300 Mitarbeitenden als attraktiver Arbeitgeber.