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Stellendetails zu: Associate Project Manager - ISP Integrationsprojekte (m/w/d)

Associate Project Manager - ISP Integrationsprojekte (m/w/d)

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: BWI GmbH
Stelle ausschließlich für schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellten Menschen
  • Beginn ab 01.02.2026

Arbeitsort

Frankfurt am Main

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

unbefristet

Berufsbezeichnung

  • Wirtschaftsinformatiker/in (Hochschule)

Stellenbeschreibung

Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit der Bundeswehr.

Associate Project Manager - ISP Integrationsprojekte (m/w/d)

ab sofort und in Vollzeit in Frankfurt am Main.

Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr erbringen wir stabile, sichere und effiziente IT-Services im In- und Ausland, vom Grundbetrieb bis in den einsatznahen Bereich und tragen so zur kontinuierlichen Erhöhung der Führungs- und Einsatzfähigkeit der Bundeswehr bei. Mit über 7.700 Kolleginnen betreiben und modernisieren wir eine der größten und komplexesten IT-Infrastrukturen in Deutschland. Wir suchen verantwortungsvolle IT-Spezialistinnen, die die Bundeswehr-IT aus Überzeugung in herausfordernden Digitalisierungsvorhaben weiterentwickeln und so einen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands leisten wollen.

Das Center-of-Excellence Projektmanagement ISP bündelt die Projektmanagement-Expertise der BWI zur Durchführung von anspruchsvollen IT Infrastruktur- und Serviceprojekten vor allem für den Kunden Bundeswehr und arbeitet sowohl mit klassischen, agilen als auch hybriden Methoden.

Die Abteilung Integrationsprojekte hat den Fokus auf Planung und Umsetzung von Serviceveränderungsprojekten, die charakterisiert sind durch Anpassungen bzw. Neuentwicklungen von Services in Verbindung mit einer hohen Sichtbarkeit und Wirkung in Liegenschaften bzw. dezentralen Dienststellen der Bundeswehr.

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbar
  • Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung (nach dem Studium) im Bereich Projektmanagement und im PMO-Umfeld (nach Ausbildung mind. 5 Jahre)
  • Erfahrung in Projekten mit direktem Bezug zur Bundeswehr, idealerweise im Umfeld Moderne Ausbildungstechnologien
  • Sehr gute Kenntnisse über Organisation, Prozesse und Abläufe in der BWI und beim Kunden Bundeswehr
  • Sehr gute Kenntnisse der PM-Methode PM@BWI sowie Erfahrungen in der Service-Entwicklung und "Order to Cash" (OTC)
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Eigeninitiative
  • IPMA Level D und SCRUM Master (wünschenswert)
  • Bundesweite Reisebereitschaft

Deine Aufgaben:

Pflege des Projektplans (Plan- / Ist-Vergleiche), relevanter Projekt- und Statusinformationen (inkl. Aufbereitung von Kennzahlen zur Feststellung des Projektfortschritts) und Durchführung des Ressourcen-Controllings

Ausplanung von Arbeitspaketen, Aktivitäten und Maßnahmen sowie Führen und Nachverfolgen von Aktivitäts- und Offene-Punkte-Listen

Zeit- und sachgerechte Abrechnung von Personen-, Sach- und Pauschalleistungen im Zusatzgeschäft

Mitarbeit im Stakeholder-, Qualitäts- und Risikomanagement

Erstellung von Protokollen, Ergebnisvermerken und Entscheidungsvorlagen

Organisation und Pflege der Datenablage

Planung, Vorbereitung und Moderation von Besprechungen, Lessons Learned und Retrospektiven

Wir bieten:

  • Durch abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Aufgaben gewährleisten wir den reibungslosen IT-Betrieb und die Digitalisierung der Bundeswehr
  • Das Ziel eint uns. Dabei sind für uns ein wertschätzender Umgang miteinander sowie ein großer Teamgeist elementar
  • Die BWI bietet eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Du startest grundsätzlich mit 30 Tagen Jahresurlaub mit Option auf individueller Anpassung
  • Über unsere Benefit-App stehen dir ein monatliches Guthaben und Steuervergünstigungen auf Tickets für den ÖPNV zur Verfügung
  • Wir ermöglichen dir Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen, etwa durch mobiles Arbeiten oder Vertrauensarbeitszeit und dem langfristigen Aufbau eines Wertguthabenkontos für z.B. ein Sabbatical
  • Wir unterstützen deine berufliche und persönliche Weiterbildung durch individuelle Maßnahmen sowie einen kostenfreien Zugriff auf LinkedIn Learning
  • Neben der Möglichkeit ein Jobrad zu leasen, profitierst du von zahlreichen Angeboten aus den Bereichen Sport und Ernährung

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann bewirb dich hier

Bei Fragen steht dir das Recruiting-Team unter Angabe der Stellen-ID: 64526 gerne zur Verfügung. Tel.: 02225 988 25000

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Frankfurt am Main