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Stellendetails zu: Lohn- und Finanzbuchhalter m/w/d
Lohn- und Finanzbuchhalter m/w/d
Kopfbereich
- Stelle im Rahmen der Personalvermittlung
Arbeitsort
StuttgartAnstellungsart
VollzeitBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in
Stellenbeschreibung
Du willst Dein hervorragendes Fachwissen mit viel analytischem Gespür einbringen? Wir begleiten Dich auf dem Weg zu Deinem Wunscharbeitgeber - zuverlässig, kompetent und für Dich kostenfrei.
Zur direkten Vermittlung an ein renommiertes Unternehmen im Bereich der Steuerberatung sind wir auf der Suche nach einem Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d) 100% Home-Office in Vollzeit oder Teilzeit. Freue dich auf spannende Aufgaben und werde Teil eines tollen Teams.
Deine Tätigkeiten:
• Selbstständige Durchführung der Finanzbuchhaltung, einschließlich Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung
• Termingerechte Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Vorgaben
• Erstellung der monatlichen Finanzabschlüsse und Vorbereitung der Jahresabschlüsse nach HGB
• Meldung und Abführung von Sozialversicherungsbeiträgen sowie Steuern; Erstellung von Beitragsnachweisen und Lohnsteueranmeldungen
• Prüfung, Abstimmung und Überwachung von Konten und offenen Posten
• Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten sowie der Zeitwirtschaft
• Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
• Mitwirkung bei der Optimierung und Weiterentwicklung der Buchhaltungs- und Abrechnungsprozesse
Dein Profil:
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Lohnbuchhalter (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)
• Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung, vorzugsweise in einem mittelständischen Unternehmen oder einer Kanzlei
• Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Handelsrecht (HGB)
• Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV
• Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office, insbesondere Excel
• Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen
Perspektiven:
• Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice für optimale Work-Life-Balance
• Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
• Leistungsorientierte Prämien als Anerkennung von Erfolgen
• Flache Hierarchien, Mitgestaltung des Arbeitsumfeldes möglich
• Gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote für persönliche und fachliche Entwicklung
• Umfassende Sozialleistungen: betriebliche Altersvorsorge, Dienstradleasing, ergonomische Arbeitsplätze, Gesundheitsmanagement
• Vielfältige außerberufliche Aktivitäten: Firmenveranstaltungen, Teamevents, Firmenläufe u. v. m.
• Attraktives, sicheres und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld als mehrfach ausgezeichneter Top-Arbeitgeber
Du willst Deine Karriere in die Hand nehmen und beruflich vorankommen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.