Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: IT Field Service Techniker (m/w/d)
IT Field Service Techniker (m/w/d)
Kopfbereich
- Beginn ab 19.01.2026
- Stelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung
Arbeitsort
KölnAnstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBerufsbezeichnung
- Fachinformatiker/in - Systemintegration
- Servicetechniker/in - IT
Stellenbeschreibung
Wir sind Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte in der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienst- und Werkvertrag. Unsere Kunden sind IT-Systemhäuser, IT-Hersteller und IT-Dienstleister.
Unser Auftraggeber ist eines der führenden IT-Service-Unternehmen in Deutschland für Kunden aus dem Mittelstand, Großunternehmen sowie der öffentlichen Verwaltung und bietet viele Karrieremöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen.
Im Auftrag unseres Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Mitarbeiter (m/w/d) für das Aufgabengebiet
IT Field Service Techniker (m/w/d)
JOBPROFIL - ID 10516
AUFGABEN
1st und 2nd Level Field Service Support für die Region West
Durchführung von IMAC (Install, Move, Add, Change, Delete) Arbeiten
Konfiguration und Installation von PCs, Peripheriegeräten und Hand-Scannern
Serviceeinsätze im Bereich Client Hardware und Netzwerkkomponenten
Anwender-Einweisung und Support vor Ort
Pflege und Dokumentation der Service-Arbeiten im Ticketsystem
KENNTNISSE
Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld (z.B. Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker) oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung im 1st und 2nd Level Field Support
Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Produkten und Standard-Hardware
Grundlegende Kenntnisse in Netzwerken, DHCP, DNS und Firewalls
Flexibilität und Reisebereitschaft innerhalb Westdeutschlands, gelegentliche Übernachtungen sind für dich kein Problem
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Niveau C1)
Führerschein Klasse B
LEISTUNGEN
- Tarifgebundener Vertrag (GVP)
- Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung
- Projektzulage ab dem ersten Einsatztag
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach GVP
- Vergütung nach Equal-Pay-Modell
- Mitarbeiterempfehlungsprogramm
- Langfristige Kundeneinsätze
- Hohe Übernahmequote beim Kunden