Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: IT Servicetechniker (m/w/d)

IT Servicetechniker (m/w/d)

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: wu personal GmbH
  • Beginn ab 19.01.2026
  • Stelle im Rahmen der Arbeit­nehmer­über­lassung

Arbeitsort

Hamburg

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

befristet für 18 Monate

Berufsbezeichnung

  • Servicetechniker/in - IT
  • Fachinformatiker/in - Systemintegration

Stellenbeschreibung

Als Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienstvertrag, unterstützen wir namhafte nationale und internationale IT-Unternehmen.

Unser Auftraggeber ist eines der führenden IT-Service-Unternehmen in Deutschland für Kunden aus dem Mittelstand, Großunternehmen sowie der öffentlichen Verwaltung und bietet viele Karrieremöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen.

Im Auftrag unseres Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Mitarbeiter (m/w/d) für das Aufgabengebiet

IT Servicetechniker (m/w/d)

JOBPROFIL - ID 10773

AUFGABEN

Sicherstellung des Betriebs einer vielseitigen Systemlandschaft.
Bearbeitung von Tickets und Störungsbehebung im 1st 2nd Level Support unter Einhaltung von SLAs.
Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon, E-Mail oder Kundentresen.
Pflege von Asset-Daten und Unterstützung bei IT-Projekten.
Kontinuierliche Optimierung von Betriebsprozessen und Strukturen.

KENNTNISSE

Besitz eines Führerscheins Klasse B und Wohnsitz bevorzugt im Süden Hamburgs (21129).
Freude an selbstständiger Arbeit und Motivation zur Weiterentwicklung in der IT.
Idealerweise Erfahrung im telefonischen 1st 2nd Level Support.
Fundierte Kenntnisse in Windows-, Office-Umgebungen und Standard-Hardware.
Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1).

LEISTUNGEN

  • Tarifgebundener Vertrag (GVP)
  • Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung
  • Projektzulage ab dem ersten Einsatztag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach GVP
  • Vergütung nach Equal-Pay-Modell
  • Mitarbeiterempfehlungsprogramm
  • Langfristige Kundeneinsätze
  • Hohe Übernahmequote beim Kunden