Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: IT Servicetechniker (m/w/d)

IT Servicetechniker (m/w/d)

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: wu personal GmbH Stuttgart
  • Beginn ab 19.01.2026
  • Stelle im Rahmen der Arbeit­nehmer­über­lassung

Arbeitsort

Walldorf, Baden

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

befristet für 18 Monate

Berufsbezeichnung

  • Fachinformatiker/in - Systemintegration
  • Servicetechniker/in - IT

Stellenbeschreibung

Als Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienstvertrag, unterstützen wir namhafte nationale und internationale IT-Unternehmen.

Unser Kunde ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit 20.000 MitarbeiterInnen weltweit. Werden Sie Teil eines unabhängigen Anbieters für IT-Infrastrukturservices und Lösungen für Großunternehmen und den öffentlichen Sektor.

Im Auftrag unseres Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Mitarbeiter (m/w/d) für das Aufgabengebiet

IT Servicetechniker (m/w/d)

JOBPROFIL - ID XX

AUFGABEN

Auf- und Abbau von Racks sowie Ein- und Ausbau von Hardware (Server, Storage, Switche etc.)
Ver- und Entkabeln von Strom- (Kupfer) und Netzwerkleitungen (Kupfer/LWL) nach Dokumentation
Troubleshooting auf optischer und physikalischer Ebene (Server, Verkabelungen)
Bearbeitung von Tickets gemäß Vorgaben
Genaue, zeitnahe Dokumentation aller Arbeiten in Kundensystemen, auch auf Englisch

KENNTNISSE

  • Idealerweise eine Ausbildung im IT-Umfeld bzw. vergleichbare Berufserfahrung in der IT, z.B. als Fachinformatiker (m/w/d), IT-Techniker (m/w/d) IT Support bzw. IT-Servicetechniker (m/w/d) oder Onsite Techniker (m/w/d) bzw. Techniker Informatik (m/w/d) Onsite Support etc.
    Fundierte Hardware- und Netzwerkkentnisse; Erfahrung mit LWL- und Kupferkabeln
    Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-System (8h)
    Gute Englischkenntnisse, Teamfähigkeit und hohe Lernbereitschaft

LEISTUNGEN

  • Tarifgebundener Vertrag (GVP)
  • Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung
  • Projektzulage ab dem ersten Einsatztag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach GVP
  • Vergütung nach Equal-Pay-Modell
  • Mitarbeiterempfehlungsprogramm
  • Langfristige Kundeneinsätze
  • Hohe Übernahmequote beim Kunden