Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: IT Servicetechniker (m/w/d)
IT Servicetechniker (m/w/d)
Kopfbereich
- Beginn ab 19.01.2026
- Stelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung
Arbeitsort
Walldorf, BadenAnstellungsart
VollzeitBefristung
befristet für 18 MonateBerufsbezeichnung
- Fachinformatiker/in - Systemintegration
- Servicetechniker/in - IT
Stellenbeschreibung
Als Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienstvertrag, unterstützen wir namhafte nationale und internationale IT-Unternehmen.
Unser Kunde ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit 20.000 MitarbeiterInnen weltweit. Werden Sie Teil eines unabhängigen Anbieters für IT-Infrastrukturservices und Lösungen für Großunternehmen und den öffentlichen Sektor.
Im Auftrag unseres Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Mitarbeiter (m/w/d) für das Aufgabengebiet
IT Servicetechniker (m/w/d)
JOBPROFIL - ID XX
AUFGABEN
Auf- und Abbau von Racks sowie Ein- und Ausbau von Hardware (Server, Storage, Switche etc.)
Ver- und Entkabeln von Strom- (Kupfer) und Netzwerkleitungen (Kupfer/LWL) nach Dokumentation
Troubleshooting auf optischer und physikalischer Ebene (Server, Verkabelungen)
Bearbeitung von Tickets gemäß Vorgaben
Genaue, zeitnahe Dokumentation aller Arbeiten in Kundensystemen, auch auf Englisch
KENNTNISSE
- Idealerweise eine Ausbildung im IT-Umfeld bzw. vergleichbare Berufserfahrung in der IT, z.B. als Fachinformatiker (m/w/d), IT-Techniker (m/w/d) IT Support bzw. IT-Servicetechniker (m/w/d) oder Onsite Techniker (m/w/d) bzw. Techniker Informatik (m/w/d) Onsite Support etc.
Fundierte Hardware- und Netzwerkkentnisse; Erfahrung mit LWL- und Kupferkabeln
Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-System (8h)
Gute Englischkenntnisse, Teamfähigkeit und hohe Lernbereitschaft
LEISTUNGEN
- Tarifgebundener Vertrag (GVP)
- Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung
- Projektzulage ab dem ersten Einsatztag
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach GVP
- Vergütung nach Equal-Pay-Modell
- Mitarbeiterempfehlungsprogramm
- Langfristige Kundeneinsätze
- Hohe Übernahmequote beim Kunden