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Stellendetails zu: Senior Techniker (m/w/d)

Senior Techniker (m/w/d)

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: wu personal GmbH Berlin
  • Stelle im Rahmen der Arbeit­nehmer­über­lassung

Arbeitsort

Berlin

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

befristet für 18 Monate

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Fachinformatiker/in - Systemintegration

Stellenbeschreibung

Als Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienstvertrag, unterstützen wir namhafte nationale und internationale IT-Unternehmen.

Unser Kunde ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit 20.000 MitarbeiterInnen weltweit. Werden Sie Teil eines unabhängigen Anbieters für IT-Infrastrukturservices und Lösungen für Großunternehmen und den öffentlichen Sektor.

Im Auftrag unseres Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Mitarbeiter (m/w/d) für das Aufgabengebiet

Senior Techniker (m/w/d)

JOBPROFIL - ID 10888

AUFGABEN

  • Annahme und Bearbeitung von Supportanfragen (Calls) im User Help Desk für das Rechenzentrum der Deutschen Rentenversicherung
  • Durchführung des Incident Managements inklusive Priorisierung, Analyse und Nachverfolgung von Störungen
  • Strukturierte Dokumentation von Incidents sowie deren Lösungen im vorgesehenen ITSM-System
  • Aktive Kommunikation von Störungen, Bearbeitungsständen und Lösungen innerhalb des DRV-Rechenzentrums
  • Einhaltung der definierten Prozesse, Standards und Service-Level-Vorgaben
  • Überwiegend remote durchgeführte Supportleistung
  • Teilnahme an regelmäßigen monatlichen Teammeetings

KENNTNISSE

Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support bzw. Service-Desk, idealerweise mit Schwerpunkt Rechenzentrums-Infrastruktur
Fundierte Kenntnisse in der Fehleranalyse, Störungsbehebung und im strukturierten Umgang mit Incidents
Fähigkeit, komplexe technische Probleme zu erfassen, zu analysieren und nachvollziehbar zu dokumentieren
Erfahrung im Umgang mit ITSM-Tools, insbesondere BMC Helix, zur Bearbeitung und Dokumentation von Incidents
Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare langjährige einschlägige Berufserfahrung
Kenntnisse der ITIL-Prozesse sowie gängiger Best Practices im IT-Service-Management
Ausgeprägte Problemlösungs- und Analysefähigkeiten, sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung

LEISTUNGEN

  • Tarifgebundener Vertrag (GVP)
  • Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung
  • Projektzulage ab dem ersten Einsatztag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach GVP
  • Vergütung nach Equal-Pay-Modell
  • Mitarbeiterempfehlungsprogramm
  • Langfristige Kundeneinsätze
  • Hohe Übernahmequote beim Kunden