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Stellendetails zu: Senior Techniker (m/w/d)
Senior Techniker (m/w/d)
Kopfbereich
- Stelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung
Arbeitsort
BerlinAnstellungsart
VollzeitBefristung
befristet für 18 MonateBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Fachinformatiker/in - Systemintegration
Stellenbeschreibung
Als Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienstvertrag, unterstützen wir namhafte nationale und internationale IT-Unternehmen.
Unser Kunde ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit 20.000 MitarbeiterInnen weltweit. Werden Sie Teil eines unabhängigen Anbieters für IT-Infrastrukturservices und Lösungen für Großunternehmen und den öffentlichen Sektor.
Im Auftrag unseres Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Mitarbeiter (m/w/d) für das Aufgabengebiet
Senior Techniker (m/w/d)
JOBPROFIL - ID 10888
AUFGABEN
- Annahme und Bearbeitung von Supportanfragen (Calls) im User Help Desk für das Rechenzentrum der Deutschen Rentenversicherung
- Durchführung des Incident Managements inklusive Priorisierung, Analyse und Nachverfolgung von Störungen
- Strukturierte Dokumentation von Incidents sowie deren Lösungen im vorgesehenen ITSM-System
- Aktive Kommunikation von Störungen, Bearbeitungsständen und Lösungen innerhalb des DRV-Rechenzentrums
- Einhaltung der definierten Prozesse, Standards und Service-Level-Vorgaben
- Überwiegend remote durchgeführte Supportleistung
- Teilnahme an regelmäßigen monatlichen Teammeetings
KENNTNISSE
Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support bzw. Service-Desk, idealerweise mit Schwerpunkt Rechenzentrums-Infrastruktur
Fundierte Kenntnisse in der Fehleranalyse, Störungsbehebung und im strukturierten Umgang mit Incidents
Fähigkeit, komplexe technische Probleme zu erfassen, zu analysieren und nachvollziehbar zu dokumentieren
Erfahrung im Umgang mit ITSM-Tools, insbesondere BMC Helix, zur Bearbeitung und Dokumentation von Incidents
Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare langjährige einschlägige Berufserfahrung
Kenntnisse der ITIL-Prozesse sowie gängiger Best Practices im IT-Service-Management
Ausgeprägte Problemlösungs- und Analysefähigkeiten, sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung
LEISTUNGEN
- Tarifgebundener Vertrag (GVP)
- Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung
- Projektzulage ab dem ersten Einsatztag
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach GVP
- Vergütung nach Equal-Pay-Modell
- Mitarbeiterempfehlungsprogramm
- Langfristige Kundeneinsätze
- Hohe Übernahmequote beim Kunden