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Stellendetails zu: Mitarbeiter*in im IT-Servicedesk (m/w/d)
Mitarbeiter*in im IT-Servicedesk (m/w/d)
Kopfbereich
- Beginn ab 01.03.2026
Arbeitsort
Freiburg im BreisgauAnstellungsart
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)Befristung
unbefristetBerufsbezeichnung
- Fachinformatiker/in - Systemintegration
Stellenbeschreibung
Das Zentrum für Digitalisierung und Informationstechnologie ist als zentrale Einrichtung für die Planung, Entwicklung, Organisation und den Betrieb der zentralen IT-Prozesse und der IT-Infrastruktur des Universitätsklinikums Freiburg verantwortlich. Wir suchen eine*n
Mitarbeiter*in im IT-Servicedesk (m/w/d)
Zur Weiterentwicklung und Ausweitung unserer zentralen Services sucht das Team des IT-Servicedesks Verstärkung. Das Arbeitsumfeld des IT-Servicedesk zeichnet sich durch viele, breit gefächerte, administrative IT-Tätigkeiten sowie durch die Kenntnisse der verschiedenen klinischen Prozesse aus.
Wir bieten Ihnen:
eine wertschätzende Team- und Unternehmenskultur, in der Zusammenarbeit großgeschrieben wird
einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem Top-Arbeitgeber im Gesundheitswesen
eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem modernen, klinischen IT-Umfeld mit moderner Technologie
einen zentral gelegenen, familienfreundlichen Arbeitsplatz – in direkter Nähe zum Bahnhof und zur Innenstadt
flexible Arbeitsmöglichkeiten inklusive umfangreichem Angebot, z.B. Mobiles Arbeiten
persönliche und fachliche Entwicklungschancen durch vielfältige Fort- und Weiterbildungsprogramme
attraktive Vergütung nach TV-UK sowie umfangreiche Zusatzleistungen (u. a. Jobticket-Zuschuss, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Hansefit-Mitgliedschaft)
Betriebliches Gesundheitsmanagement zur Förderung
Einblick in Ihre Aufgaben:
Sie sind eine der zentralen Ansprechpersonen für alle IT-Fragen im Klinikum
Sie übernehmen den First-Level-Support in einem vielfältigen IT-Umfeld
Sie betreuen die Benutzerverwaltung und unterstützen Kolleg*innen telefonisch und per Remote-Zugriff
Sie stehen im engen Austausch mit IT-Administratorinnen und Key-Userinnen
Ansprechpartnerin für IT-Administratorinnen und Key-User*innen
bei zentralen IT-Störungen koordinieren Sie die Zusammenarbeit zwischen den IT-Fachabteilungen, Administrator*innen und der Katastrophenleitstelle
Ihr Profil:
eine abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Fachinformatikerin oder einschlägige Berufserfahrung als engagierter Quereinsteiger*in (m/w/d)
selbstständige, serviceorientierte und zielgerichtete Arbeitsweise
ein freundliches, teamorientiertes Auftreten
fundierte Kenntnisse im IT-Support, insbesondere im Troubleshooting unter Microsoft-Betriebssystemen
Die Stelle ist in Teilzeit (50%) zu besetzen.
Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen bis zum 11.01.2026!
Nähere Informationen erteilt Ihnen gerne Frau Kathleen Wilhelm!