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Stellendetails zu: Sachbearbeiter*in Drittmittelmanagement (m/w/d)
Sachbearbeiter*in Drittmittelmanagement (m/w/d)
Kopfbereich
- Beginn ab 01.02.2026
Arbeitsort
Freiburg im BreisgauAnstellungsart
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)Befristung
unbefristetBerufsbezeichnung
- Kaufmann/-frau - Gesundheitswesen
- Bürokaufmann/-frau
Stellenbeschreibung
Der Geschäftsbereich Controlling und Finanzen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung seines Teams eine*n
Sachbearbeiter*in für das Drittmittelmanagement (m/w/d)
Der Aufgabenbereich umfasst die selbstständige, administrative und finanztechnische Betreuung der Drittmittelprojekte der Medizinischen Fakultät der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg.
Unser Angebot:
- ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld mit der Möglichkeit von Anfang an Verantwortung zu übernehmen
- ein modernes und offenes Arbeitsumfeld und ein Team, das sich auf Sie freut
- hohe Arbeitsplatzsicherheit und ein sicheres Einkommen nach dem Tarifvertrag der Universitätsklinika Baden-Württemberg
- berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot
- Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (mobiles Arbeiten)
- weitere Leistungen, wie z.B. ergänzende Alterversorung des Öffentlichen Dienstes, Job-Ticket sowie gleitende Arbeitszeit
Einblick in Ihre Aufgaben:
selbstständiges und eigenverantwortliches Bearbeiten von Förderanträgen unterschiedlicher Förderformate
serviceorientierte Beratung und administrative Unterstützung der Zuwendungsempfänger*innen
finanzverantwortliche Bewirtschaftung der Projekte nach den Vorgaben der Zuwendungsgeber*innen und unter Einhaltung der landes- und steuerrechtlichen Gesetzgebung
selbstständige Vorbereitung und Begleitung von internen und externen Projektprüfungen
Erfassen und Pflegen der Drittmittelstammdaten
Erstellen von Drittmittelstatistiken
Sonderaufgaben nach Weisung
Ihr Profil:
ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (B. Sc.) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
idealerweise Erfahrungen im Bereich der öffentlichen Verwaltung
ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)
fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung mit einem betriebswirtschaftlichen System, idealerweise mit den SAPS4/HANA-Modulen CO, FI, SD und HCM
praktische Erfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement
einschlägige Erfahrung in elektronischer Aktenführung mit einem Dokumentenmanagementsystem
Beratungs- und Sozialkompetenz
situationsgerechter Kommunikationsstil, sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit auch in englischer Sprache
eine strukturierte, selbständige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Freude an der Arbeit im Team
ein hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Motivation
Die Stelle ist in Teilzeit (50%) zu besetzen.
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 14.01.2026 über das Online-Bewerbungsportal.
Universitätsklinikum Freiburg
Geschäftsbereich Controlling und Finanzen
Drittmittelverwaltung
Jürgen Dreyer
Breisacher Str. 153, 79110 Freiburg
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