Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: System Engineer Enterprise Mobility Management (m/w/d) 80% remote

System Engineer Enterprise Mobility Management (m/w/d) 80% remote

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: EICS PD GmbH
  • 55.000 € – 65.000 €/Jahr
  • Stelle im Rahmen der Arbeit­nehmer­über­lassung

Arbeitsort

München

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

unbefristet

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Systeminformatiker/in
  • Second-Level-Supporter/in
  • Ingenieur/in - Informations-, Kommunikationstechnik

Stellenbeschreibung

System Engineer Enterprise Mobility Management (m/w/d) 80% remote in München

Als prämierter Engineering - Dienstleister sind wir in zukunftsweisende und spannende branchenübergreifende
Entwicklungsprojekte national und international involviert.

Haben Sie Interesse daran, in einem innovativen Umfeld nachhaltige Lösungen von morgen mitzugestalten, diese
Herausforderung mit uns anzunehmen und Ihr Wissen in zukünftige Projekte zu investieren?

Dann bieten wir Ihnen das geeignete Umfeld für Ihre beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten.

Kontext: Die Service Line Digital Workplace verantwortet und betreibt Services für stationäre und mobile Arbeitsplatzsysteme bzw. Endgeräte sowie zugehörige Kommunikations-dienste und Backend Infrastrukturen. Der Entwicklungsbereich Enterprise Mobility Management (EMM) ist darin u.a. für die Service Architektur modernster Lösungen mit hohem Schutzbedarf inkl. VS-NfD zugelassene Systeme für mobile Endgeräte und Backends zuständig. Werden Sie Teil unseres innovativen Teams und gestalten Sie die sichere mobile Kommunikation der Zukunft für unsere Kunden mit.

Ihre Aufgaben:

  • Servicedesign und -Architektur von sicheren mobilen Lösungen
  • Begleitung von Projekten als technischer Experte für mobile, skalierende Lösungen
  • Planung, Aufbau und Erweiterung der EMM Infrastruktur für sichere mobile Endgeräte
  • Enge Abstimmung mit anderen Architekturteams
  • Kontinuierliche Verbesserung der Services unter Berücksichtigung der technologischen Trends
  • Erstellung und Fortschreibung der Dokumentation
  • Technische Beratung des Servicemanagements und der Kunden
  • Unterstützung des 2nd-Level-Supports mit Hersteller-Kommunikation für die verantworteten Produkte

Anforderung:

  • Abgeschlossenes Studium wie Bachelor in einem IT-Studiengang oder eine anerkannte Berufsausbildung in einem IT-Ausbildungsberuf, alternativ mind. 8 Jahre Berufserfahrung im IT- Umfeld
  • Berufserfahrung im Design mobiler Enterprise Lösungen mit VS-NfD Infrastrukturen
  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in VMware, Workspace ONE, Android und iOS
  • Knowhow in IT-Service Management, mindestens auf Level der ITIL Foundation
  • Kenntnisse in einschlägigen Tools (MS-Office), Visio, Word, Excel, PowerPoint, Outlook
  • Fließende Deutsch- (mind. C1-Niveau) und gute Englischkenntnisse (mind. B1-Niveau) in Wort und Schrift