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Stellendetails zu: Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzen

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzen

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Arbeit
EDV-Sachbearbeiter/in
Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzen
Diakonisches Werk Hannover gGmbH
Teilzeit (Vormittag)
Hannoverab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Die Diakonisches Werk Hannover gGmbH, Abteilung Zentrale Beratungsstelle, sucht zu sofort einenSachbearbeiter (m/w/d) Finanzenunbefristet in Teilzeit (30 Std./w.)Die Diakonisches Werk Hannover gGmbH als christlicher Wohlfahrtsverband und seine Tochtergesellschaften vor Ort fördern die aktive Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Wir stärken in differenzierten Projekten, Angeboten und Einrichtungen die Fähigkeiten und Möglichkeiten der Hilfesuchenden und entwickeln mit ihnen gemeinsam passende Hilfsangebote und Lösungswege. Die Zentrale Beratungsstelle leistet Hilfe für Menschen in prekären Lebensverhältnissen und Wohnungsnotlagen. Sie besteht aus 18 Einzeleinrichtungen in der Region Hannover und in den umliegenden Landkreisen. Wir bieten persönliche Hilfen und Unterstützung im Rahmen der §§ 67 ff. SGB XII an und beteiligen uns an der Weiterentwicklung der Hilfen vor Ort. Dies bietet ein umfassendes und spannendes Arbeitsfeld mit immer neuen Herausforderungen.
Wir suchen Verstärkung im Bereich Controlling und Finanzen der Zentralen Beratungsstelle Hannover für unser engagiertes Team vor Ort.EintrittsdatumsofortIhre Aufgaben- Umsetzung und Verwaltung des Vertrags- und Zuwendungswesens sowie das Führen von Verwendungsnachweisen

  • Prüfen und Kontieren von Vergütungsvereinbarungen und Förderbescheiden
  • Überwachung von OP-Listen und Klärung mit den entsprechenden Ansprechpartnern
  • Zuarbeit zum Controlling der ZBS
  • Kommunikation mit Kostenträgern
  • enge Zusammenarbeit mit dem Leitungsteam der ZBS
  • Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsteam der ZBS
    Wir bieten Ihnen- Vergütung nach DVO TV-L zzgl. Jahressonderzahlung
  • eine betriebliche Altersversorgung (ZVK)
  • anteilige Zahlung des Jobtickets
  • 30 Tage Urlaub, Weihnachten und Silvester frei
  • Angebote von internen und externen Fortbildungen
  • Kollegialer Austausch und Mitarbeit in einem kompetenten und engagierten Team
  • ein zentral gelegener Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
    Wir wünschen uns- erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie praktische Erfahrungen in den Bereichen Finanzen, Controlling oder Rechnungswesen
  • möglichst Kenntnisse und Erfahrungen im Vertrags- und Zuwendungswesen, insbesondere im kommunalen Haushaltsrecht
  • analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis, Genauigkeit und eine proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • kommunikative Kompetenz und Kooperationsfähigkeit
  • sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbes. Excel
  • Erfahrungen mit Business-Intelligence-Tools (z.B. Jedox) sind von Vorteil
  • die Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der Diakonie
  • eine Mitgliedschaft in der Ev. Kirche oder einer anderen Gliedkirche der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK)

Arbeitsorte