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Stellendetails zu: IT-Support Specialist 2nd Level (m/w/d) I Remote

IT-Support Specialist 2nd Level (m/w/d) I Remote

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: LargeNet GmbH
  • Heim-/Telearbeit

Arbeitsort

Hamburg

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

unbefristet

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Fachinformatiker/in - Systemintegration
  • IT-Administrator/in
  • Netzwerkadministrator/in

Stellenbeschreibung

IT-Support Specialist 2nd Level (m/w/d) I Remote

Gemeinsam machen wir die Welt unserer Kunden sicherer – mit ganzheitlicher IT-Security

Als etabliertes mittelständisches IT-Unternehmen mit Schwerpunkt auf Cybersicherheit für den Mittelstand bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre technischen Fähigkeiten in einem zukunftsorientierten Umfeld einzubringen und weiterzuentwickeln.

Werden Sie Teil unseres Teams als IT-Support Specialist 2nd Level (m/w/d) in Vollzeit!

Ihr zukünftiges Aufgabengebiet:

  • Sie übernehmen die Wartung und Administration von Kundensystemen
  • Die Aktualisierung bestehender IT-Lösungen und -Systeme führen Sie eigenständig und vorausschauend durch
  • Sie dokumentieren Kundensysteme und IT-Umgebungen sorgfältig und nachvollziehbar
  • Sie bringen sich darüber hinaus aktiv in verschiedene Kundenprojekte ein und arbeiten eng mit Kollegen und Kunden zusammen
  • Anfragen auf 2nd-Level-Ebene bearbeiten Sie in unserem Ticketsystem eigenständig und tragen so zu nachhaltigen Lösung technischer Herausforderungen bei

Das bringen Sie mit:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration) oder Sie sind Quereinsteiger mit entsprechender praktischer Erfahrung
  • Idealerweise verfügen Sie über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in einem Systemhaus oder im IT-Dienstleistungsumfeld
  • Sie zeichnen sich sowohl durch dienstleistungsorientiertes Denken als auch durch eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus
  • Sie kommunizieren sicher auf Deutsch (mind. C1-Niveau) und bringen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit

Technologien:

Idealerweise bringen Sie Erfahrung mit mindestens einer der folgenden Technologien mit:

  • Firewalls (Watchguard, SOPHOS)
  • Endpoint Security (Watchguard, Sentinel One, SOPHOS)
  • E-Mail Security (noSpamProxy, Barracuda)
  • Microsoft 365
  • Backup (Synology, Veeam)
  • Netzwerk-Monitoring (idealerweise PRTG)

Unsere Benefits:

  • Remote-Arbeitsplatz
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung, neue Aufgabenfelder und persönliche Förderung
  • Corporate Benefits mit Vergünstigungen auf Reisen, Mode, Sport, Technik und mehr
  • Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und Raum für Eigenverantwortung