Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Piwik. Das hilft uns, um Ihnen ein gutes Nutzungserlebnis zu bieten und unsere Website zu verbessern. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich hiermit einverstanden. Hier erfahren Sie mehr über die Nutzung Ihrer Daten und Möglichkeiten zum Widerspruch.

So erreichen Sie die Arbeits-Agenturen, die Job-Center und die Familien-Kassen

Die Dienst-Stellen sind geschlossen.

Damit die Menschen gesund bleiben.

 

Aber:

Wir sind weiter für Sie da.

Alles wird ohne persönlichen Kontakt erledigt.

Damit sich niemand an dem Corona-Virus ansteckt.

Sie können bei uns anrufen.

Bild von einem Telefon

Jede Dienst-Stelle

hat eine Nummer für ein neues Hilfe-Telefon bekommen.

Sie können die Nummer im Internet finden.

Sie finden die Nummer mit der Dienst-Stellen-Suche.

 

So funktioniert die Dienst-Stellen-Suche.

Sie können im Internet die Adresse für Ihr Job-Center finden.

Sie gehen auf die Seite: 

Dienststellensuche

Sie sehen ein Feld auf der Seite.

In dem Feld steht in hell-grauer Schrift: z. B. Nürnberg 90411

Sie geben den Namen von Ihrer Stadt ein

in das Feld.

Oder Sie geben Ihre Post-Leit-Zahl ein.

Ausschnitt der Dienststellensuche mit Eingabefeld Ort

Sie klicken dann auf das rote Feld mit dem Wort Suchen.

 

Sie sehen dann eine Liste mit den Dienst-Stellen

in Ihrer Nähe.

Sie sehen die Adresse.

Und Sie sehen die Telefon-Nummern

neben dem Bild von dem kleinen Hörer.

Bild von der Ergebnisseite der Dienststellensuche