Thema 1: Arbeitslos und Arbeit finden

Sie klicken auf das Feld
Arbeitslos und Arbeit finden.
Sie sehen dann viele Infos für Menschen:
Die arbeitslos sind.
Oder die arbeitslos werden.
Oder die eine neue Arbeit haben wollen.

Sie finden hier diese Infos:
Das müssen Sie tun:

  • Wenn Sie arbeitslos werden.
    Zum Beispiel:
    Weil Ihre Firma schließt.
    Oder der Chef Ihnen sagt:
    Sie können hier nicht mehr arbeiten.
    Oder weil Sie gekündigt haben.
  • Sie können so Arbeitslosen-Geld beantragen.
  • Sie finden so eine Arbeit.
  • Das Arbeitslosen-Geld funktioniert so.
  • Sie bekommen so besondere Hilfe:
    Wenn Sie wegen der Gesundheit eingeschränkt sind.