Anregungen und Kritik

Beschwerden, Lob, Anregungen und Kritik sind für uns wichtig, um eine Rückmeldung über die Qualität unserer Dienstleistungen zu erhalten und Verbesserungsmöglichkeiten zu erkennen. Ihre Meinung zählt.

So geben Sie uns Rückmeldung

Sie können uns Ihre Meinung über das passende Kontaktformular mitteilen – je nachdem, wo Sie Kundin oder Kunde sind:

Schreiben Sie uns, ...

  • was Sie gut finden,
  • was wir verbessern können,
  • wo Sie Kritikpunkte sehen,
  • worüber Sie sich beschweren möchten.

Ihre Nachricht wird vom Kundenreaktionsmanagement (KRM) bearbeitet.

Fragen zu bestimmten Themen

Wenn Sie eine Frage zu einem Thema wie Arbeitslosengeld oder Weiterbildung haben, wählen Sie das Thema bitte im Kontaktformular aus.

Wenn Sie Widerspruch einlegen wollen

Sie können über die Kontaktformulare auf dieser Seite keinen förmlichen Rechtsbehelf einlegen, wie zum Beispiel einen Widerspruch gegen eine Entscheidung. Wenn Sie einen förmlichen Rechtsbehelf einlegen möchten, beachten Sie bitte die Rechtsbehelfsbelehrung am Ende Ihres Bescheides. Das ist das Schreiben, in dem Ihnen die Entscheidung mitgeteilt wurde. In der Rechtsbehelfsbelehrung steht die Stelle, an die Sie sich wenden müssen.