
Das MVM unterstützt als zentrale Abteilung der BA die Agenturen für Arbeit bundesweit, wenn sie auf Messen und Veranstaltungen die Besucherinnen und Besucher über berufliche Themen informieren. Dazu organisieren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des MVM zeitgemäße Messeausstattung für rund 1.000 Veranstaltungen pro Jahr.
Moderne Messestände
Die Agenturen für Arbeit können zwischen verschiedenen Messeständen wählen, die MVM zur Verfügung stellt. So gibt es Stände in verschiedenen Größen von 6 bis 120 Quadratmetern. Dabei steht die direkte Kommunikation mit den Besucherinnen und Besuchern im Vordergrund. Für die zielgerichtete Stellensuche stehen Laptops an den Messeständen bereit. Diese Stände werden bei folgenden Veranstaltungen eingesetzt:
- Berufsorientierungs- und Bildungsmessen
- Absolventenmessen
- Informations- und Netzwerkveranstaltungen
- Messen für Arbeitgeberkontakte
- Fachmessen