Kurze Gespräche mit großer Wirkung: Agentur für Arbeit informiert auf dem GMÜNDER Wochenmarkt

29.07.2025 | Presseinfo Nr. 51

 

An die 50 Besucher:innen des GMÜNDER Wochenmarktes nutzten am 16. Juli die Gelegenheit, sich zwischendurch am Infostand der Agentur für Arbeit Aalen über den beruflichen Wiedereinstieg und die zahlreichen Qualifizierungsmöglichkeiten zu informieren. 

Die kurzen Gespräche zeigten große Wirkung bei den Interessierten: „Gerade auf dem Wochenmarkt kommen wir unkompliziert mit Menschen ins Gespräch, die sonst vielleicht keine Beratung suchen würden,“ so Sylvia Gremerath, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt (BCA), der Arbeitsagentur. Sie zeigte sich gemeinsam mit ihrer Kollegin Beate Münch, Berufsberaterin im Erwerbsleben, sehr zufrieden über den regen Austausch vor Ort. „Im Mittelpunkt standen Fragen über die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, den vielen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie den Unterstützungsangeboten beim beruflichen Neustart,“ reflektiert Beate Münch.

Für weitere Gespräche stehen die Beraterinnen der Agentur für Arbeit Aalen auch außerhalb dieser Veranstaltungen nach Terminvereinbarung gerne zur Verfügung: www.arbeitsagentur.de/vor-ort/aalen

Auch nach der Sommerpause wird das Team der Agentur für Arbeit Aalen mit mobilen Informationsangeboten im Ostalbkreis präsent sein.