Auch in diesem Jahr bieten wir mittelständischen Unternehmen der Region eine ideale Gelegenheit, sich ohne großen Zeitaufwand in der Mittagspause weiterzubilden, neue Impulse zu erhalten und sich mit anderen Unternehmen auszutauschen.
In einer ersten Online Session am 22. April, 13 bis 14 Uhr erhalten Sie einen Überblick zum bundesweiten Förderprojekt Mittelstand-Digital Zentrum Chemnitz und werden bei der Einführung und Umsetzung von Digitalisierungslösungen mit kostenfreien Angeboten unterstützt. Die thematischen Schwerpunkte liegen sowohl auf technologischen Lösungen – darunter die Nutzung künstlicher Intelligenz – als auch auf digitalen Geschäftsmodellen und Aspekten der IT-Sicherheit und des Rechts. Über das Mittelstand-Digital Zentrum Chemnitz können kostenfreie Angebote in verschiedenen Test- und Trainingsumgebungen in Anspruch genommen werden.
Weitere Infos finden Sie hier: Mittelstand-Digital – Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH
Veranstaltungstermin ist Mittwoch, der 22. April 2026, 13-14 Uhr via Teams
Es referiert Marcus Schönfeld von der Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH.
Weitere Informationen sowie den Anmeldelink finden Sie hier:
Mitt-Wissen – Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH
Machen Sie Mitt-Wissen zu Ihrem individuellen Wissensformat für praxisnahe Impulse und konkrete Lösungen und treten Sie in den Austausch mit anderen Entscheidern aus der Region. Profitieren Sie von aktuellem Wissen, Trends und konkreten Handlungsempfehlungen.