So klappt es mit der Existenzgründung

Die Agentur für Arbeit Bad Hersfeld-Fulda lädt am 06. November zu einem Online-Seminar zum Thema Existenzgründung für Frauen ein.

27.10.2025 | Presseinfo Nr. 101

Frauen gründen zwar seltener als Männer, aber nicht weniger erfolgreich. „Viele Frauen sehen die Gründung ihrer eigenen Existenz als bessere Alternative zu einer Festanstellung“, erklärt Melanie Bonacker, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt. „Sie können arbeiten, ihre eigene Idee umsetzen und wissen ihre Kinder gut versorgt.“  
Workshopleiterin Bettina Steuber-Fillsack unterstützt als Anwältin Frauen auf dem Weg in die Selbstständigkeit. Im Seminar informiert sie über die wesentlichen Dinge im Hinblick auf die Umsetzung einer Geschäftsidee/Selbständigkeit, die betriebswirt-schaftlichen, rechtlichen und versicherungsrechtlichen Fragen und mögliche Förderungen.

Anmeldung per E-Mail an: Badhersfeld-fulda.BCA@arbeitsagentur.de

 

Kontakt:
Melanie Bonacker
Tel.: +49 6621 209 543