Arbeiten, Ausbildung oder duales Studium bei der Agentur für Arbeit Bad Homburg

Eine gute Idee!

Ausbildungs, Studien- oder Arbeitsplatz gesucht?

Dann besuchen Sie unser Karriereportal oder auch unser Bewerberportal 

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren:

Weitere Tätigkeitsfelder
Erfahren Sie mehr über die Agentur für Arbeit Bad Homburg
Arbeiten in der bewerberorientierten Arbeitsvermittlung der Agentur für Arbeit Bad Homburg:

Die Deckung des Arbeitskräftebedarfs und die damit einhergehende Vermittlungs- und Integrationsarbeit für Bewerberinnen und Bewerber verstehen wir als eine unserer zentralen Aufgaben. Die Anforderungen an unsere Vermittlungsarbeit sind hoch. Sie ergeben sich sowohl aus den Kompetenzanforderungen der Unternehmen als auch aus dem Bewerberpotenzial mit unterschiedlichem Qualifikationsniveau sowie einer Vielzahl von Nationen und Kulturkreisen. Gleichwohl macht gerade das die Arbeit unserer Vermittlungsfachkräfte abwechslungsreich und spannend. Sie bauen durch gezielten Einsatz von Maßnahmen der aktiven Arbeitsförderung vorhandene Hemmnisse ab und ebnen durch Beratung und Vermittlungsarbeit den Weg zur Integration.

Wenn es auch Sie motiviert, Menschen und Arbeit zusammenzubringen, und Sie sich in einem vielfältigen Arbeitsumfeld bewegen wollen, bietet Ihnen die Agentur für Arbeit Bad Homburg zahlreiche Möglichkeiten für Ihre berufliche Zukunft.

Arbeiten in der Eingangszone, dem Berufsinformationszentrum, der Berufsberatung, Ausbildungsvermittlung und Reha/SB-Team der Agentur für Arbeit Bad Homburg.
  • Sie haben Freude an der Zusammenarbeit im Team und gelebte Kundenorientierung ist Ihnen wichtig?
  • Sie möchten sich in der Arbeit mit Kundinnen und Kunden ausbilden und entwickeln? 
  • Sie können sich die Arbeit für und mit jugendlichen oder erwachsenen Menschen mit Handicap gut vorstellen?
  • Sie können sich die Arbeit für und mit jungen Menschen gut vorstellen?
  • Sie bringen Beratungs- und Vermittlungskompetenz mit oder wollen diese erwerben?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit Bad Homburg

Der Arbeitsmarkt und somit die Arbeit im Arbeitgeberservice (AGS) in Bad Homburg sowie in den drei zugehörigen Landkreisen ist dynamisch, vielseitig und sehr spannend! Unter der Stellenbezeichnung „Arbeitsvermittlerin oder Arbeitsvermittler im Arbeitgeberservice“ verstecken sich viele verschiedene Aufgaben und Schwerpunkte.

Der AGS in der Arbeitsagentur Bad Homburg besteht aus vier Teams an vier Standorten, die sich um die verschiedenen Anliegen der Arbeitgeber kümmern:

  • Suche nach Arbeitskräften und Aufnahme von Stellenangeboten
  • Unterstützung bei der Rekrutierung, z.B. Vorsichtung von Bewerbungsunterlagen, Organisation von Bewerbertagen oder Jobmessen
  • Arbeitsmarktberatung

Förderleistungen für Arbeitgeber u.a. Qualifizierungsberatung, Eingliederungszuschüsse, Förderungen über Wegebau, Maßnahmen bei Arbeitgebern

Der Arbeitgeberservice unterstützt zudem die Kollegen in der Arbeitsvermittlung aktiv bei der gezielten Vermittlung unserer Kunden insbesondere

  • im Rahmen des Absolventenmanagements
  • bei der Beratung von gut qualifizierten Kunden für die die Arbeitsvermittlung keine passenden Stellenangebote finden konnte – bewerberorientierte Vermittlung
  • sowie mit gezielter Stellenakquise.