| Termin | 27. Februar 2026 |
| Uhrzeit | 09:00 bis 11:00 Uhr |
| Ort | Berufsinformationszentrum Bad Homburg Ober-Eschbacher-Str. 109 61352 Bad Homburg |
Symbolisch markiert der Equal Pay Day die Lohnlücke zwischen Frauen und Männern. Noch immer verdienen Frauen im Durchschnitt weniger als Männer – mit spürbaren Auswirkungen auf Karrierewege, finanzielle Unabhängigkeit und Altersvorsorge.
Die Veranstaltung im BiZ soll informieren, sensibilisieren und Perspektiven aufzeigen und beschäftigt sich mit diesen Themen:
Fachimpulse und aktuelle Zahlen rund um Entgeltgleichheit
Praxisnahe Informationen zu beruflichen Chancen und Weiterentwicklung
Einblicke in den Arbeitsmarkt der Zukunft
Ebenso wird genügend Raum für Austauschmöglichkeiten mit der Kommunalen Frauenbeauftragten, Hasibe Otter, der Berufsberaterin im Erwerbsleben, Julia Herzberger und der Beauftragten für Chancengleichheit der Agentur für Arbeit Bad Homburg, Berit Grautmann, geboten. Teilnehmende können sich hier im Gespräch hilfreiche Tipps und Unterstützungsmöglichkeiten aufzeigen lassen.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.
Eine Anmeldung kann bis zum 26. Februar 2026 per E-Mail und mit dem Stichwort: „Equal Pay Day“ unter
BadHomburg.BCA-Veranstaltungen@arbeitsagentur.de vorgenommen werden.
