Lebenslanges Lernen – mit der Berufsberatung und der Stadtbibliothek

- Vortrag zum Thema „Lebenslanges Lernen“
- Offene Sprechzeit der Berufsberatung für Erwachsene

26.03.2024 | Presseinfo Nr. 17

„Lebenslanges Lernen“ – für viele erstrebenswert, für andere eine unangenehme Notwendigkeit, aber unbemerkt passiert es ständig! Digitalisierung, Flexibilisierung und struktureller Wandel sind Herausforderungen, mit denen sich Beschäftigte heutzutage auseinandersetzen müssen. Die eigene Lernfähigkeit ist dabei Grundvoraussetzung.  Lernformen und Lernorte sind dabei so vielfältig wie das Lernen selbst, egal ob im privaten Alltag oder im Beruf. Und Lernen bringt einen in der beruflichen und privaten Entwicklung weiter.

Die Berufsberaterinnen im Erwerbsleben der Agentur für Arbeit Bad Kreuznach Anita Grössgen und Dr. Gudrun Kräbs greifen diese Vielfalt am 10.04.24 im Vortrag „Lebenslanges Lernen“ auf. Vor allem aber zeigen sie, dass das Ganze auch noch Spaß macht. Und da der Vortrag in der Stadtbibliothek Bad Kreuznach stattfindet, liegt natürlich ein Fokus auf diesem Lernort und den Möglichkeiten, die sich dort bieten.

Am 19.04.24 bietet die Berufsberatung im Erwerbsleben eine offene Sprechzeit in der Stadtbibliothek Bad Kreuznach an. Die Beratung ist unverbindlich, individuell und sie unterstützt Erwachsene bei der beruflichen Orientierung und Planung des Berufsweges.

Der Vortrag findet statt:
am Mittwoch, 10.04.24
von 19 Uhr bis 20 Uhr

Die Sprechzeit wird angeboten:
am Freitag, 19.04.24
von 15 Uhr bis 17 Uhr

jeweils in der Stadtbibliothek, Kreuzstr. 69, 55543 Bad Kreuznach. Die Teilnahme ist ohne Anmeldung möglich.

 

Kontakt:
Dr. Gudrun Kräbs
Tel.: 0671/850-289
E-Mail: BadKreuznach.Berufsberatung-im-Erwerbsleben@arbeitsagentur.de