Agentur für Arbeit am 08. Mai geschlossen

22.04.2025 | Presseinfo Nr. 27

Am Donnerstag, den 08. Mai sind in Coburg, Lichtenfels, Kronach, Bamberg und Forchheim nur die Eingangszonen der Agenturen für Arbeit sowie das Berufsin-formationszentrum (BiZ) ganztägig geschlossen. Vereinbarte Beratungstermine in der Arbeitsvermittlung, Berufsberatung etc. und Einladungen finden statt.
Die Jobcenter sind davon nicht betroffen. Die Agentur für Arbeit ist über die Service Nummer 0800 4 5555 00 (Anruf kostenlos) für Anfragen und Terminverein-barungen von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr erreichbar.

Für Personen, die sich an diesem Tag erstmals oder erneut aus leistungsrechtlichen Gründen melden müssen, entstehen daraus keine Nachteile, wenn sie sich am Freitag, den 09. Mai melden.
Wer sich arbeitsuchend melden, Arbeitslosengeld beantragen oder eine persönliche Veränderung mitteilen möchte (z.B. Arbeitsaufnahme, neue Bankverbindung etc.), kann dies bequem auch online erledigen. Der eService der Bundesagentur für Arbeit steht unter www.arbeitsagentur.de/meine-eservices rund um die Uhr zur Verfügung.