„5 Richtige“ bei der Arbeitsagentur

Mit der einheitlichen Postanschrift der Arbeitsagentur Bautzen ist der Postverkehr schneller und einfacher. Noch schneller sind Mitteilungen online über den eService möglich.

18.10.2022 | Presseinfo Nr. 50

Egal ob die Unterlagen für die Agentur für Arbeit Bautzen, Görlitz, Hoyerswerda, Kamenz, Löbau, Niesky, Weißwasser oder Zittau bestimmt sind, die Anschrift lautet immer:

Agentur für Arbeit Bautzen
02619 Bautzen

Wer die einheitliche Postanschrift nutzt, hat den Vorteil, dass seine Post schneller bei der Arbeitsagentur ankommt. Denn dann gehen die Briefe direkt an das zentrale Scanzentrum, werden dort datenschutzkonform digitalisiert und sofort elektronisch an die zuständigen Bereiche der Arbeitsagentur übermittelt. So steht die Post schneller für die Bearbeitung in der jeweiligen elektronischen Akte zur Verfügung.

Am schnellsten und einfachsten sind und bleiben aber Mitteilungen, welche direkt im Internet über die eServices der Arbeitsagentur getätigt werden. Ob arbeitsuchend oder arbeitslos melden, Geldleistungen beantragen oder Veränderungen mitteilen: Unter www.arbeitsagentur.de/eservices können viele Anliegen rund um die Uhr online erledigt werden.