Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BVB) / Job@venture

Du hast die allgemeinbildende Schule bereits verlassen und du bist dir noch nicht sicher, welcher Beruf zu dir passt? Vielleicht ist dann die Teilnahme an einer Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme die passende Option. Im Rahmen dieses Lehrgangs hast du die Möglichkeit, in 9 bis 12 Monaten dein Stärken- und Interessensprofil zu schärfen und auch Berufsfelder und Berufe praktisch auszuprobieren. Sofern du den Hauptschulabschluss noch nicht erreicht hast, kannst du diesen ebenfalls im Rahmen dieser Maßnahme erlangen. Während der Teilnahme erhältst du Berufsausbildungsbeihilfe als Aufwandsentschädigung.

Du bewirbst dich bereits aktiv? Du wirst auch zu Vorstellungsgesprächen eingeladen? Hast vielleicht auch schon einen Einstellungstest oder Assessment Center absolviert? Trotzdem hat es bisher nur Absagen gegeben? Im Rahmen unserer Beratungsgespräche besprechen wir auch deine bisherigen Aktivitäten – bei Bedarf können wir dich auch für ein Bewerbungstraining bzw. Coaching vormerken