Oberstufenzentrum Logistik, Touristik und Steuern (OSZ Lotis)

Studien- und Berufsberatung

Über mich

  • Als Beraterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und Studiengängen und verfüge darüber hinaus auch über Auslandserfahrungen.
  • Um immer up to date zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes sowie der Studienlandschaft weiter.
  • Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.
  • Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Wen spreche ich an?

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der IBA Klassen und der Sekundarstufe II (Oberstufe).

Mein Serviceangebot für dich

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu weiterführenden Schulen

 

Es geht um deine Zukunft.
Ich freue mich Dich in einem persönlichen Gespräch kennen zu lernen.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Meine Sprechstunden finden in der Regel montags und donnerstags in der Zeit von 08:00 bis 14:00 Uhr in Raum 2.6.06 statt. Nach Absprache auch nachmittags oder an einem anderen Tag.

Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung

Postanschrift:
Oberstufenzentrum Logistik, Touristik und Steuern (OSZ Lotis)
Dudenstraße 35/37, 10965 Berlin