Wer über einen Studienausstieg oder -wechsel nachdenkt, sollte sich rechtzeitig professionelle Hilfe holen. Erste Entscheidungshilfen gibt eine Veranstaltung am 25. September in der Zeit von 14.00 bis 15.30 Uhr im KundenCenter der Agentur für Arbeit. Die Agentur für Arbeit bittet um Anmeldung unter https://eveeno.com/studienausstieg.
Ein Ausstieg aus dem Studium bietet Chancen für einen Neustart. Manchmal aber ist man bereits auf dem richtigen Weg und hat nur eine Durststrecke. Erfahrene Berufsberater aus dem Hochschulteam der Arbeitsagentur helfen und beraten über Möglichkeiten und sagen, was Sinn macht.
Berufsberater stehen jederzeit telefonisch unter 0800 4 5555 00 oder über die Anwahl des persönlichen Beraters zur Verfügung. Auch möglich ist, www.arbeitsagentur.de/beratungswunsch oder Bochum.Berufsberatung@arbeitsagentur.de