Bewerbung für einen Ausbildung- oder Studienplatz

Bewerbung und Vorstellungsgespräche

Du möchtest deine #Ausbildungklarmachen?
Dann bist du hier richtig!

Wir sind für dich da.
Schreib uns eine Mail. Gib dabei deine Telefonnummer und ein Zeitfenster an, in dem wir dich gut erreichen können. Teile uns auch deinen Wohnort und deine zuletzt besuchte Schule mit. Wir rufen dich dann zurück.

Coesfeld.Berufsberatung@arbeitsagentur.de

Telefonisch erreichst du uns unter der Nummer 02541 919 700
(Mo - Do  08:00 - 16:00 Uhr und Fr 08:00 - 13:00 Uhr).

Mit der Bewerbung die #Ausbildungklarmachen

Du hast gerade die Schule geschafft oder bist kurz davor, sie abzuschließen? Super! Damit hast du den ersten Schritt für deine berufliche Zukunft schon getan. Aber bevor es mit dem Arbeitsleben und dem Geldverdienen so richtig losgehen kann, brauchst du einen Ausbildungsvertrag oder einen Studienplatz.

Und um diesen zu bekommen, musst du natürlich erst einmal eine Bewerbung schreiben. Das klingt vielleicht schwierig, ist es aber eigentlich gar nicht. Denn wir lassen dich damit nicht alleine, sondern helfen dir.

Wir informieren dich darüber,
welche Bewerbungsverfahren und Bewerbungsfristen es gibt, wie passende Bewerbungsunterlagen aussehen sollten und was bei online-Bewerbungen zu beachten ist.

Wir geben dir Tipps,
wie du dich auf Auswahltests und Vorstellungsgespräche vorbereiten kannst, wie du ein Assessment-Center erfolgreich absolvierst und was du bei Absagen tun kannst.

Wichtig:Da Beratungsgespräch mit uns ist immer vertraulich, kostenfrei, objektiv und individuell auf dein Anliegen ausgerichtet.