Über ein Praktikum in die Ausbildung!

Ein Praktikum hilft dir bei der Entscheidung für den richtigen Beruf. Informiere dich, wo du ein Praktikum machen kannst, um zu testen, welche Ausbildung für dich die richtige ist. Lerne Arbeitgeber kennen und vergrößere so deine Chancen auf einen Ausbildungsplatz.

Über ein Praktikum in die Ausbildung!

Ein Praktikum hilft dir bei der Entscheidung für den richtigen Beruf. Damit hast du die Chance einen Beruf in der Praxis zu sehen, kennenzulernen und auszuprobieren. Gleichzeitig erhältst du einen Einblick in das Unternehmen. Du kannst schauen wie die Arbeit dort abläuft, wie es im Unternehmen zu geht und ob du dort hineinpassen könntest. Es ist aber auch die Chance für Dich den Verantwortlichen dort zu zeigen, dass du genau der Richtige für eine Ausbildung bist.

Informiere dich, wo du ein Praktikum machen kannst, um zu testen, welche Ausbildung für dich die richtige ist. Lerne Arbeitgeber kennen und vergrößere so deine Chancen auf einen Ausbildungsplatz

 

Wo du ein Praktikum machen kannst?

Praktikant bei der Arbeit

Ob großes internationales Unternehmen oder kleiner Handwerksbetrieb in deiner Nachbarschaft - Praktikumsstellen bieten Firmen aller Branchen an. Einen Praktikumsplatz findest du zum Beispiel über die Jobsuche der Bundesagentur für Arbeit. Einfach den Ort in Deiner Nähe auswählen und schon siehst du, wo es Praktikumsangebote gibt.
 

 


Was muss ich noch wissen?

Weiter Informationen zum Thema Praktikum findet du hier
https://www.arbeitsagentur.de/bildung/zwischenzeit/praktikum-machen