Videoberatung "Einfach und trotzdem gut beraten"

Die Videoberatung der Agentur für Arbeit Deggendorf -

Wir beraten Sie ortsunabhängig bei Ihrer Zukunftsplanung!

Vorteile der Videoberatung:

  • komfortabel von zuhause aus
  • ohne direkten Kontakt
  • ohne Maske und trotzdem face to face
  • ohne Plexiglasscheibe
  • wichtige Informationen können auf dem Bildschirm geteilt werden

Die fortschreitende Digitalisierung eröffnet auch uns neue Möglichkeiten Ihren Bedürfnissen und Erwartungen entgegen zu kommen.

Dazu kommen wir Ihrem Wunsch nach, mit uns auch online per Videoübertragung kommunizieren zu können.

Mit der seit Beginn 2020 eingetretenen Corona-Pandemie kamen massive Auswirkungen auf uns alle zu. Dies hat auch uns vor Ort in der Agentur für Arbeit Deggendorf vor besondere Anforderungen gestellt. Der Pandemieverlauf ist ungewiss und bleibt insbesondere im Kontext des Gesundheitsschutzes weiterhin eine Herausforderung.

Bekanntlich bringen Krisen aber auch Chancen mit sich. Wir sind bereit –  Sind Sie es auch?

Durch das Aufgreifen von neuen Erwartungen, die ortsunabhängig sowie zur Sicherstellung des Gesundheitsschutzes dienen, haben wir die Möglichkeiten in der Beratung mit der Videokommunikation erweitert.

Nach dem Motto "Einfach und trotzdem gut beraten" helfen wir Ihnen in den aufgeführten Bereichen mit einer Videoberatung weiter. 

Übrigens unsere Videoberatungen sind kostenlos – auch mehrmals. Gerne können auch z.B. Erziehungsberechtigte nach Ihrer Einwilligung an den Gesprächen teilnehmen.


Für folgende Anliegen können wir Ihnen derzeit eine Videoberatung anbieten:
  • Berufsberatung

Ausbildung, Studium oder Duales Studium. Wir unterstützen Sie bei der Entscheidungsfindung. Von den ersten Überlegungen bis zur konkreten Ausbildungs- und Studienplatzsuche.

Berufsberatung vor dem Erwerbsleben


  • Arbeitsvermittlung und Beratung im Erwerbsleben

Ortunabhängige Beratungen für Beschäftigte in der Mittagspause oder nach dem Feierabend -  kein Problem! Die Videoberatung macht es möglich.

 Arbeitsvermittlung und Berufsberatung im Erwerbsleben


  • Rehabilitationsberatung

Kein Risiko und kein zusätzlicher Aufwand. Besonders in der Rehabilitationsberatung ist ein Gespräch, vergleichbar mit einem persönlichen Kontakt, oftmals ein Vorteil (z.B. bei Hörbehinderung). Mit der Videoberatung ist auch in schwierigen Zeiten ein Face-to-Face Gespräch virtuell möglich.