Elly-Heuss-Knapp-Schule Berufskolleg

Berufsberatung

Berufsberatung an der Elly-Heuss-Knapp-Schule Berufskolleg

Hallo,

wir sind eure Berufsberaterinnen und stellen uns gern vor. 

Carmen Strangemann informiert und berät alle Schülerinnen und Schüler der 1jährigen Berufsfachschulen der Bildungsgänge Gesundheit/Erziehung/Soziales, Körperpflege und Kosmetik und Textiltechnik mit dem Ziel HSA10 oder Fachoberschulreife.

Petra Schmitz informiert und berät alle Schülerinnen und Schüler der  Ausbildungsvorbereitungs-Klassen, der Klassen für Sozialassistenten / Sozialassistentinnen,  Servicekräfte, Kinderpfleger*innen und der Internationalen Förderklasse.

Nach diesem Schuljahr habt Ihr viele Möglichkeiten, wie z.B. eine  Ausbildung, ein weiterer Schulbesuch oder ein Freiwilligendienst
Dabei stellen sich viele Fragen: Wo liegen eure Interessen? Was sind eure Stärken?
Wir können Euch dabei helfen herauszufinden, was zu euch passt!

Als Berufsberaterinnen unterstützen wir euch dabei, die nächsten Schritte zu planen:

  • Gerne beraten wir euch zu Berufen und wie man diese ergreift.
  • Wir lassen euch Vermittlungsvorschläge für die gewünschten Ausbildungsberufe zukommen.
  • Auch zu weiteren Bildungsgängen an Düsseldorfer Schulen können wir euch gerne informieren.

Diese digitalen Angebote der Arbeitsagentur empfehle ich Schülerinnen und Schülern
bei der Berufswahl besonders:

Selbsterkundungstool zu Stärken,
Interessen und Fähigkeiten
Check U 

Informationen zu Berufen
BERUFENET


BERUFE.TV


Planet-Beruf


Videoberatung

Gut zu wissen:
Ich berate Euch unabhängig, neutral und kostenfrei. Mit Euren Daten und Informationen gehe ich vertrauensvoll um.

Postanschrift:
Elly-Heuss-Knapp-Schule Berufskolleg
Siegburger Str. 137-139, 40591 Düsseldorf

Dein Beratungsteam vor Ort

Frau Niehaus & Frau Wefers

Weitere Angebote