Elly-Heuss-Knapp-Schule Berufskolleg

Berufsberatung
Berufsberatung an der Elly-Heuss-Knapp-Schule Berufskolleg

Hallo,

wir sind eure Berufsberaterinnen und stellen uns gern vor.


Margret Marks informiert und berät alle Schülerinnen und Schüler der Ausbildungsvorbereitungs-Klassen, der Klassen für Sozialassistent*innen, Servicekräfte, Kinderpfleger*innen sowie die der 1jährigen Berufsfachschulen der Bildungsgänge Gesundheit/Erziehung/Soziales mit dem Ziel HSA 10.


Carmen Strangemann informiert und berät alle Schülerinnen und Schüler der 1jährigen Berufsfachschulen der Bildungsgänge Gesundheit/Erziehung/Soziales, Körperpflege und Kosmetik und Textiltechnik mit dem Ziel Fachoberschulreife.


Nach diesem Schuljahr habt Ihr viele Möglichkeiten, wie z.B. eine Ausbildung, ein weiterer Schulbesuch oder ein Freiwilligendienst
Dabei stellen sich viele Fragen: Wo liegen eure Interessen? Was sind eure Stärken?
Wir können Euch dabei helfen herauszufinden, was zu euch passt!

Als Berufsberaterinnen unterstützen wir euch dabei, die nächsten Schritte zu planen:
Gerne beraten wir euch zu Berufen und wie man diese ergreift.
Wir lassen euch Vermittlungsvorschläge für die gewünschten Ausbildungsberufe zukommen.
Auch zu weiteren Bildungsgängen an Düsseldorfer Schulen können wir euch gerne informieren.

Diese digitalen Angebote der Arbeitsagentur empfehle ich Schülerinnen und Schülern
bei der Berufswahl besonders:


Selbsterkundungstool zu Stärken,
Interessen und Fähigkeiten
Check U 

Informationen zu Berufen
BERUFENET


BERUFE.TV


Planet-Beruf


Videoberatung

Gut zu wissen:
Ich berate Euch unabhängig, neutral und kostenfrei. Mit Euren Daten und Informationen gehe ich vertrauensvoll um.

Wichtig: Postanschrift:
Elly-Heuss-Knapp-Schule Berufskolleg
Siegburger Str. 137-139, 40591 Düsseldorf