Berufsberatung richtet sich nicht nur an Ausbildungssuchende oder Arbeitslose. Die Agentur für Arbeit bietet auch Beschäftigten oder Rückkehrenden aus der Eltern- und Pflegezeit Karriereberatungen an.
Simone Thomßen von der „Berufsberatung im Erwerbsleben“ berät Beschäftigte, die sich beruflich verändern oder weiterbilden möchten und dazu Fragen haben. Auch Frauen und Männer, die nach einer Eltern- oder Pflegezeit den beruflichen Wiedereinstieg planen, werden von ihr unterstützt.
Mit den offenen Sprechstunden in den Büchereien der Gemeinde Henstedt-Ulzburg und der Stadt Kaltenkirchen bietet die Berufsberatung im Erwerbsleben ab sofort einmal im Monat die Möglichkeit zur unkomplizierten Kontaktaufnahme und für kürzere Beratungen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Simone Thomßen steht an den Dienstagen 18. Februar, 11. März und am 8. April von 15:00 bis 17:30 Uhr in der Gemeindebücherei Henstedt-Ulzburg in der Hamburger Straße 22a für Gespräche zur Verfügung.
An den Donnerstagen 27. Februar, 27. März und 10. April von 15:00 bis 17:30 Uhr ist sie in der Stadtbücherei Kaltenkirchen, Am Markt 10 anzutreffen.
Eine Kontaktaufnahme ist auch über die Webseite
www.arbeitsagentur.de/vor-ort/elmshorn/berufsberatungimerwerbsleben möglich.