Agentur für Arbeit kehrt nach Kappeln zurück: Neuer Standort ab Juni 2025 bezugsfertig
Kappeln – Die Agentur für Arbeit wird ab dem 10. Juni 2025 neue Räumlichkeiten in der Schmiedestraße 31–33 in Kappeln beziehen. Der Umzug erfolgt nach dem Auszug aus der bisherigen Dienststelle zum 30. September 2023 und einer Übergangszeit am Standort Schleswig.
„Mit dem neuen Standort in Kappeln können wir wieder direkt in der Region präsent sein. Die Rückkehr ist ein bedeutender Schritt, um die Nähe zu den Menschen und Unternehmen vor Ort zu stärken“, erklärt Petra Garling, Geschäftsstellenleiterin der Agentur für Arbeit Kappeln.
Die neue Dienststelle ist ab dem 12. Juni 2025 für Kundinnen und Kunden terminiert zugänglich. Damit soll eine zielgerichtete und individuelle Betreuung sichergestellt werden – sowohl für Menschen auf der Suche nach einer neuen Beschäftigung als auch für Unternehmen mit Personalbedarf.
Für alle weiteren Anliegen stehen die digitalen Angebote der Bundesagentur für Arbeit rund um die Uhr zur Verfügung. Über die e-Services auf www.arbeitsagentur.de können viele Anliegen einfach und bequem online erledigt werden.
Zudem besteht die Möglichkeit, sich online arbeitslos zu melden, sofern ein Personalausweis mit freigeschalteter Online-Funktion genutzt wird. Die hierfür erforderliche Authentifizierung ist über den digitalen Ausweis einfach möglich und ersetzt in vielen Fällen die persönliche Vorsprache.
Falls eine persönliche Klärung bestimmter Anliegen gewünscht oder erforderlich ist – etwa im Zusammenhang mit der Arbeitslosmeldung oder bei leistungsrechtlichen Fragen – können hierfür Termine in der Agentur für Arbeit in Schleswig vereinbart werden.