Jobsuche mit App & Co

BA-mobil-App * Stellenempfehlungen * Videoberatung

Sie möchten unkompliziert, schnell und ohne Papier einen neuen Job finden?

Wir haben verschiedene Angebote für Sie:

„BA-mobil“ – Die Kunden-App

Stellenangebote, Nachrichten, Termine und mehr: Mit BA-mobil verfügen Sie schnell und sicher über Funktionen und Informationen, die Sie während Ihrer Arbeitsuche brauchen.

Vorteile der App
  • Sie können von überall auf Ihre beiden Postfächer (Vermittlung und Leistung) zugreifen.
  • Sehen Sie Ihre Beratungs- und Vermittlungstermine ein.
  • Erhalten Sie persönliche Vermittlungsvorschläge und automatisierte Stellenempfehlungen.
  • Verfolgen Sie den aktuellen Bearbeitungsstand Ihrer Anträge und lassen Sie sich Bescheide und Nachweise anzeigen
  • Teilen Sie uns Veränderungen mit

Stellenempfehlung – Ihr Newsletter zum neuen Job

Schnell - Bessere Chancen durch frühzeitige Bewerbung

Sie möchten regelmäßig die neuesten Stellenangebote erhalten und mit Ihrer Bewerbung unter den Ersten sein? Dann ist unser Service Stellenempfehlungen das Richtige für Sie! Auf Wunsch erhalten Sie schnell und unbürokratisch Informationen über Ihre neusten Stellenangebote, können aus den Angeboten selbst auswählen und sich frühzeitig bewerben – dies erhöht ihre Chancen den passenden Job für Sie zu finden.

Individuell - Sie entscheiden selbst, auf welche Stelle Sie sich bewerben

Stellenempfehlungen werden persönlich auf Sie und Ihre beruflichen Ziele abgestimmt. Nutzen Sie dieses zusätzliche Angebot, um Ihre Bewerbungsaktivitäten eigenverantwortlich zu gestalten und Ihre Chancen auf Einstellung durch eine frühzeitige Bewerbung zu erhöhen.

Aktuell - Regelmäßig die neuesten Stellenangebote

Sie möchten die Vorteile von Stellenempfehlungen für sich nutzen? Sprechen Sie gern Ihre(n) Ansprechpartnerin / Ansprechpartner an. Gemeinsam legen Sie fest, nach welchen Kriterien Stellen für Sie gesucht werden sollen und wie oft Sie über Angebote informiert werden möchten. Anschließend können Sie Ihre neusten Stellenempfehlungen in Ihrem Profil im Online-Portal oder in der App aufrufen.


Beratung per Videocall

Mit der Videoberatung hat die Agentur für Arbeit Freiberg ihr Angebot um ein weiteres alternatives Medium ergänzt. Die Vorteile des neuen Kanals: Die Videokommunikation bietet weitere Möglichkeiten in der persönlichen Interaktion. In Kombination mit dem persönlichen Gespräch können auch digitale Inhalte und Angebote am Bildschirm geteilt werden. Sie ermöglicht einen zusätzlichen schnellen und einfachen Zugang zur individuellen Unterstützung und Beratung. 

Technik – Ablauf

Der Zugang zu unserer Videoberatung erfolgt direkt und unkompliziert. Hierfür müssen Sie auf Ihrem PC keine zusätzlichen Apps installieren. Benötigt wird lediglich ein Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone mit einer Kamera- und Audiofunktion, außerdem eine E-Mail-Adresse und stabile Internetverbindung.

Noch drei Klicks und es kann losgehen
  1. Im ersten Schritt erhalten Sie eine Einladung mit Ihrem persönlichen Link. Dieser wird fünf Minuten vor dem Termin freigeschaltet und Sie können sich frühzeitig einloggen.
  2. Klicken Sie hierfür auf den Link in Ihrer Einladung, die Sie per E-Mail von uns erhalten haben: Ihr persönlicher Link
  3. Nachdem Sie Ihre Einwilligung mit dem Klick auf den Button "ICH STIMME ZU" gegeben haben und den Zugriff auf Kamera und Mikrofon über den Button "ZULASSEN" gewähren, befinden Sie sich bereits auf der Startseite und entscheiden, in welcher Qualität Sie die Videoberatung durchführen möchten.

Nachdem Sie die Qualität festgelegt haben, werden Sie in den Wartebereich weitergeleitet. Ihr Berater/Ihre Beraterin kann nun bereits sehen, dass Sie im Beratungsraum warten. Sobald Ihr Berater/Ihre Beraterin bereit ist, beginnt die Videoberatung.