Berufliche Schule Bad-Krozingen

Berufsberatung

Isabel Schneider

...DU suchst einen Ausbildungsplatz?

...DU weißt noch gar nicht wie es nach der Schule für dich weitergeht?

...DU oder DEINE Eltern haben Fragen rund um Deinen Berufswahlprozess?

...dann melde dich bei mir und du bekommst Informationen um bestmöglich vorbereitet zu sein.

Wen spreche ich an

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule und AVdual

Mein Serviceangebot

  • Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Schulsprechstunden für kurze Auskünfte

Meine Schulsprechstunden finden nach Vereinbarung statt. Du erfährst die Termine über deine/n Klassenlehrer/in oder deine/n Schulsozialarbeiter/in

Solltest du vorher Rückfragen, oder einen ausführlichen Beratungswunsch haben melde dich gerne bei mir.

Die Beratung kann persönlich, telefonisch oder per Videokommunikation stattfinden. Ganz nach deinen Wünschen!

Kontakt

Dein Berufsinformationszentrum vor Ort

  • Agentur für Arbeit Freiburg
    Berufsinformationszentrum (BiZ)
    Lehener Str. 77
    79106 Freiburg

Im untenstehenden Link finden Sie berufskundliche Veranstaltungen, die im BiZ stattfinden:

Veranstaltungen in Freiburg

Ich bin DEINE persönliche Berufsberaterin an der Beruflichen Schule Bad Krozingen und unterstütze DICH gerne!

"Was immer du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an!"

- Goethe-

Deine Beraterin vor Ort

Frau Isabel Schneider

Kontakt:

Frau Isabel Schneider

Telefon: +49 761 2710 146Erstkontakt: 0800 4555 500 E-Mail: Isabel.Schneider@arbeitsagentur.de

Weitere Angebote