Die Bundesagentur für Arbeit veranstaltet aktuell zum fünften Mal die digitalen Elternabende. Eltern sowie Schülerinnen und Schüler haben noch bis Donnerstag, 12. März 2026 die Möglichkeit, kompakt in jeweils einer Stunde Großunternehmen mit ihren Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten kennenzulernen.
Über 80 Betriebe und Institutionen stellen sich vor. Berichte von Azubis und dual Studierenden – wie sie es geschafft haben, das Bewerbungsverfahren zu bestehen und wie es ihnen während der Ausbildung oder im dualen Studiums ergeht – ergänzen die Vorträge.
Die Veranstaltungen finden jeden Abend von Montag bis Donnerstag um 17:00 Uhr, 18:00 Uhr, 19:00 Uhr und 20:00 Uhr statt. Interessierte wählen sich zum jeweiligen Termin über einen Einwahl-Link ein. Eine separate Anmeldung ist nicht erforderlich.
Alle Informationen zu den teilnehmenden Unternehmen, zum Programm und auch die Einwahllinks, gibt es unter www.arbeitsagentur.de/k/digitale-elternabende oder über den QR-Code: Einfach scannen und teilnehmen!