Weiterentwicklung der Online-Angebote für Unternehmen: neue Funktionen und frisches Design im Online-Portal der BA

Seit Mitte März können Unternehmen im Online-Portal der Bundesagentur für Arbeit (BA) durch eine vereinfachte Eingabe Stellenangebote schneller und komfortabler erfassen sowie übersichtlicher verwalten.

21.03.2024 | Presseinfo Nr. 11

Unternehmen haben nun die Wahl, ihr Stellenangebot ausschließlich in der Jobsuche zu veröffentlichen („Stellenangebot ohne Vermittlungsauftrag“) oder zusätzlich durch die BA betreuen zu lassen („Stellenangebot mit Vermittlungsauftrag“). Mit nur wenigen Angaben können sie ihr Inserat innerhalb kürzester Zeit veröffentlichen, da die erforderlichen Angaben auf ein Minimum reduziert sind. Wird das Stellenangebot ausschließlich in der Jobsuche veröffentlicht und damit nur von der Arbeitgeberin verwaltet, sorgt ein übersichtlicher Aufbau für eine noch bessere intuitive Bedienbarkeit. Möchte das Unternehmen der BA einen Vermittlungsauftrag erteilen, sind auch dann nurmehr wenige ergänzende Angaben nötig. Durch das moderne Design und den strukturierten Aufbau wird das Portal übersichtlicher und intuitiver bedienbar. Bis Mai sind weitere Neuerungen geplant, wie eine komplett neue Unternehmensdarstellung und die Möglichkeit für Arbeitgeber, Kennzahlen zur Reichweite der Stellenangebote einzusehen. Gemeinsam mit Unternehmen entwickelt die BA ihre digitalen Dienstleistungen auch zukünftig weiter, damit diese sich optimal im Online-Portal präsentieren können.


Alle Informationen zu den Neuerungen für Unternehmen im Online-Portal (wie Formatierungsmöglichkeiten, erweiterte Filterfunktionen, Markierungen und Ansichten zur Verwaltung von Stellenangeboten usw.) finden sich unter dem Link: https://www.arbeitsagentur.de/funktionen-und-design-im-portal Link zum Portal: https://www.arbeitsagentur.de/unternehmen
Folgen Sie der Bundesagentur für Arbeit auf X.