Resilienz – Leben und Arbeiten im Gleichgewicht

• Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Arbeitsagenturen aus Mitte- und Nord-Hessen informieren über Beruf, Wiedereinstieg und Karriere

• Umfassendes Online-Programm für 2023

• Start am 19. Januar mit einem Online-Seminar zu Resilienz

• Anmeldung über VHS Kreis Gießen und VHS Wetterau

16.12.2022 | Presseinfo Nr. 121

Arbeiten, Studieren, Homeoffice, Privatleben – das Leben bietet ständig neue Herausforderungen. Zeitdruck und hohe Erwartungen lassen den ein oder anderen verzweifeln.

Resilienz kann helfen, in einen Zustand der Ausgeglichenheit zurückfinden und gibt den Weg frei, wie man mit mehr Gelassenheit und Selbstsicherheit den stressigen Alltag meistert.

Wie man seine Resilienz stärkt und so ausgeglichener durch Beruf, Studium und Alltag kommt, zeigen Christine Schramm, Beauftragte für Chancengleichheit am

Arbeitsmarkt und Christiane Meyer-Fenderl, Hochschulberaterin; beide von der Arbeitsagentur Gießen im Online Seminar am 19. Januar von 10 bis 12 Uhr.

Das Seminar ist kostenfrei.

Anmeldung über VHS Kreis Gießen (www.vhs-kreis-giessen.de / Kurs-Nr. G-5550234) oder über VHS Wetterau (www.vhs-wetterau.de / Kurs-Nr. BF703408Z1)

Hier geht es zum Seminar-Angebot der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Arbeitsagenturen aus Mitte- und Nord-Hessen für das Jahr 2023:

www.arbeitsagentur.de/vor-ort/giessen/aktuelles

>> #INFOBITS - ONLINE SEMINARE FÜR FRAUEN 2023