Göttingen. Seit vielen Jahren ist der GöBit, der Göttinger Berufsinformationstag, ein fester Termin im Kalender von jungen Menschen am Übergang Schule - Beruf.
Die Lokhalle als Veranstaltungsort sorgt hier für ein ganz besonderes Veranstaltungs-Flair.
Der GöBit bietet Besucherinnen und Besuchern ein vielseitiges Angebot, das ein breites Spektrum der Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten in der Region abdeckt.
Der direkte Kontakt mit Nachwuchskräften und Mitarbeitenden der vertretenen Firmen macht neugierig auf die Ausbildungsangebote und die Unternehmen selbst.
Mehr als 4.000 Besucherinnen und Besucher nutzen die Veranstaltung jährlich, um sich in Sachen Berufswahl inspirieren zu lassen und auf Entdeckungsreise zu gehen.
Auf Ausstellerseite sind regelmäßig rund 200 Betriebe und Institutionen mit von der Partie, um hier für ihre Ausbildungsangebote zu werben.
Die Anmeldefrist endet am 17. Oktober, die Veranstaltung ist allerdings bereits gut gebucht, so dass die noch freien Plätze nach Eingang der Anmeldungen vergeben werden.
Interessierte Unternehmen finden weitere Informationen unter www.goebit.de – Ausstellerinformationen GöBit 2026. Hier ist auch das Anmeldeformular hinterlegt.
Der GöBit wird organisiert von der VHS Göttingen Osterode gGmbH, der GWG Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung Göttingen mbH und der Agentur für Arbeit Göttingen.