Am 5. November laden die Agentur für Arbeit Greifswald und das Jobcenter Vorpommern-Greifswald zu einer neuen Auflage der Veranstaltung „Vielfalt verbindet“ ins Mehrgenerationenhaus nach Torgelow ein. Der Aktionstag steht ganz im Zeichen von Chancen und beruflichen Perspektiven für Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen.
Dieses Mal richtet sich der Fokus besonders an Alleinerziehende sowie Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen. Auch Arbeitsuchende ausländischer Herkunft sind wieder herzlich willkommen.
Besucherinnen und Besucher haben die Möglichkeit, sich zum einen über Arbeitsangebote aus verschiedenen Branchen zu informieren und zum anderen Hilfsangebote regionaler Institutionen kennenzulernen. Die Palette ist vielfältig. So gehören beispielsweise Informationen zu Familienleistungen, Familienberatungen sowie Förderleistungen für die Teilhabe von Menschen mit Behinderung zum Programm.
„Mit ‚Vielfalt verbindet‘ möchten wir Menschen, die es manchmal schwerer haben, mit Arbeitgeberinnen und Arbeitsgeber zusammenbringen und versuchen, möglichst passgenaue Unterstützungen anzubieten“, erklären Anica Grieb als Beauftragte für Chancengleichheit im Jobcenter Vorpommern-Greifswald und Fanny Herrmann als Beauftragte für Chancengleichheit der Agentur für Arbeit Greifswald. „Bei unserer ersten Veranstaltung zu diesem Thema in diesem Jahr hatten wir erfreulicherweise eine sehr große Resonanz. So hoffen wir auch dieses Mal auf ein reges Interesse und laden alle Interessierten recht herzlich ein.“
Die Veranstaltung findet am 5. November in der Zeit von 9 bis 12 Uhr in Torgelow um Mehrgenerationenhaus, Blumenthaler Straße 18, statt.