Neues Semesterprogramm der Hochschulberatung startet

Die Hochschulberatung der Agentur für Arbeit Hamburg startet mit einem neuen Semesterprogramm ins Sommersemester 2025.

25.04.2025 | Presseinfo Nr. 15

Zum Start des Sommersemesters 2025 bietet die Hochschulberatung der Agentur für Arbeit Hamburg erneut ein vielseitiges Programm zur Unterstützung von Studierenden auf dem Weg in den Beruf.

Das aktuelle Semesterprogramm umfasst Workshops, Vorträge und Beratungsangebote zu Themen wie Berufseinstieg, Arbeitsmarkt, Bewerbung und Studienzweifel. Die Hochschulberatung unterstützt Studierende aller Fachrichtungen mit individuellen Beratungen bei der beruflichen Orientierung, dem Berufseinstieg sowie bei Fragen zum Arbeitsmarkt und alternativen Karrierewegen.
Das Programm richtet sich sowohl an Studierende in der Studienabschlussphase als auch an alle, die frühzeitig ihre beruflichen Perspektiven klären möchten.

„Gerade in einer Zeit vielfältiger Möglichkeiten und Unsicherheiten wollen wir Studierende frühzeitig bei ihrer beruflichen Orientierung begleiten und ihnen praxisnahe Unterstützung bieten“, sagt Yasha Müller, Berufsberater bei der Agentur für Arbeit Hamburg. „Unser Ziel ist es, individuelle Perspektiven aufzuzeigen und Übergänge vom Studium in den Beruf aktiv zu gestalten.“

Alle Angebote sind kostenfrei und finden in Präsenz statt.

Das vollständige Programm und die Anmeldelinks ist hier zu finden: https://eveeno.com/semesterprogramm_sose2025