Jetzt den Schulabschluss nachholen!

Am Mittwoch, dem 27. März ab 16:30 Uhr, informiert die VHS Hamm in einer Online-Veranstaltung über die Möglichkeiten, einen Schulabschluss nachzuholen.

18.03.2024 | Presseinfo Nr. 45

Die Gründe für einen vorzeitigen Abbruch der Schullaufbahn können vielfältig sein und doch bleibt der Schulabschluss die wichtigste Grundlage für den Zugang zum Arbeitsmarkt. Daher informieren VHS und Arbeitsagentur über Möglichkeiten, den ursprünglich angestrebten oder auch höheren Schulabschluss doch noch zu erlangen. Beraten wird in individuellen Terminen über die Hauptschulabschlüsse der Klassen 9 und 10, den mittleren Abschluss („Mittlere Reife“) sowie die Fachoberschulreife.

Eine Anmeldung ist erforderlich im BiZ unter 02381 / 910-1001 oder per E-Mail an Hamm.BIZ@arbeitsagentur.de.