Bildungspunkt erstmals auch auf der Wächtersbacher Messe

Während der gesamten Messe-Laufzeit in Halle 10-11

28.04.2026 | Presseinfo Nr. 45

Menschen, die sich für eine berufliche Weiterbildung interessieren, können sich erstmals auch auf der Wächtersbacher Messe unverbindlich informieren und beraten lassen. 

 

Das Angebot steht allen Interessierten offen, Ausbildungssuchenden und Personen in Beschäftigung ebenso wie Arbeitsuchenden:

 

  • individuelle Beratung zu allen Fragen rund um die berufliche Weiterbildung

  • Informationen zu Fördermöglichkeiten und finanzieller Unterstützung während einer Weiterbildungsmaßnahme

  • Beratung zu Bildungsangeboten weiterer regionaler Arbeitsmarktakteure

 

Gemeinsam mit der Bildungspartner Main-Kinzig GmbH, Fortbildungsakademie der Wirtschaft gGmbH, Gesundheitsakademie Hessen, Gesellschaft für Wirtschaftskunde e. V., Berlitz Deutschland GmbH und dem Aus- und Weiterbildungszentrum Fischer & Klimesch GmbH unterstützen die Berater/innen bei der Suche nach einem geeigneten Weiterbildungsangebot und zeigen individuelle Wege zum Ziel. 

 

Der Bildungspunkt kann besucht werden:

 

vom 9. bis 17. Mai täglich von 10 bis 18 Uhr

 

auf der Messe Wächtersbach in der Halle 10-11

Main-Kinzig-Str. 31

 

63607 Wächtersbach 

 

 

Wer außerhalb der Messe Wächtersbach den Bildungspunkt besuchen möchte, findet ihn im Kulturforum Hanau, 2. Stock, Freiheitsplatz 18a, 63450 Hanau. Weitere Informationen sind hier zu finden:

https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/hanau/bildungs-punkt-wir-schaffen-chancen

 

Weitere Infos zur Messe Wächtersbach unter 

https://messe-waechtersbach.de/