Unsere Dienststelle stellt sich vor.

Herzlich Willkommen bei der Agentur für Arbeit Heidelberg!

Informationen zur Dienststelle

Postanschrift:
Agentur für Arbeit Heidelberg
69108 Heidelberg

HINWEIS: Bitte benutzen Sie für Ihre Schreiben an die Agentur für Arbeit ausschließlich die Postanschrift!

Besucheradresse:
Kaiserstr. 69-71
69115 Heidelberg

Öffnungszeiten:
Mo: 08:00 - 12:00 Uhr
Di: 08:00 - 12:00 Uhr
Mi: 08:00 - 12:00 Uhr
Do: 08:00 - 12:00 und 14:00 - 18:00 Uhr
Fr: 08:00 - 12:00 Uhr
Für dringende Anliegen und persönliche Arbeitslosmeldungen sind wir ohne Termin für Sie da. Bitte vereinbaren Sie für Beratungsgespräche einen Termin!

Telefon:
Tel: +49 6221 524 444
Tel: 0800 4 5555-00 (Arbeitnehmer)*
Tel: 0800 4 5555-20 (Arbeitgeber)*

Telefonsprechzeiten:
Montag - Freitag: 8:00-18:00 Uhr

Faxnummer:
+49 6221 524-739

Zum Kontaktformular

Bildungszielplan

Die Agentur für Arbeit Heidelberg unterstützt ihre Kundinnen und Kunden bei festgestelltem Qualifizierungsbedarf und Vorliegen der Voraussetzungen nach dem SGB III durch die Übernahme von Weiterbildungskosten.

In der Bildungszielplanung sind die auf dem Arbeitsmarkt besonders nachgefragten Kompetenzen beschrieben.

Im Rahmen des digitalen Wandels ist z.B. der Erwerb von Kompetenzen im digitalen Bereich ein sehr wichtiges Thema, das für die Qualifizierung der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer einen immer größeren Stellenwert einnimmt.