Transformation - Digitalisierung - Künstliche Intelligenz

Herausforderungen zu Chancen machen!

Der Arbeitsmarkt ist im Umbruch. Der Fachkräftemangel und der Transformationsprozess in der Wirtschaft stellen die Unternehmen vor große Herausforderungen.

Parallel entstehen durch Digitalisierung und Künstliche Intelligenz neue Tätigkeitsprofile mit veränderten Anforderungen an die Beschäftigten. Daher passen wir unsere Qualifizierungsangebote laufend an die aktuellen Bedarfe an.

Darüber hinaus unterstützen wir aktuelle Forschungs- und Entwicklungsprojekte mit unserer Expertise. In Netzwerken und Kooperationen gestalten wir mit Partnerinnen und Partnern den regionalen Arbeitsmarkt.

 

Netzwerk

2022 Auszeichnung Bündnis für Transformation
Zitat:

Statement Agentur für Arbeit Heilbronn, Vorsitzender der Geschäftsführung, MANFRED GRAB, Partner im Bündnis:
„Zunächst freue ich mich natürlich riesig, dass wir den Preis gewonnen haben. Und ich glaube, das gibt dem Bündnis einen richtigen Schub, die Ziele, die wir uns vor zwei, drei Jahren gegeben haben, jetzt auch noch mal so richtig in der Region voranzubringen. Denn das zeigt doch, dass wir auf einem guten Weg sind, dass wir uns für die richtigen, die wichtigen Themen entschieden und jetzt auch mit dem Projekt TRANSFORMOTIVE den Nagel auf den Kopf getroffen haben.“

Mehr zur Auszeichnung und den Aktivitäten des Bündnisses finden Sie hier.

Ihr/e Ansprechpartner/in