Die Kunden-App der Bundesagentur für Arbeit einfach erklärt

Online-Informationsveranstaltung des Berufsinformationszentrums (BiZ) der Agentur für Arbeit Wolfsburg am 11. April: Die Kunden-App der Bundesagentur für Arbeit (BA-mobil) und ihre Nutzung einfach erklärt.

03.04.2024 | Presseinfo Nr. 27

Am Donnerstag, dem 11. April, findet um 14 Uhr eine Online-Informationsveranstaltung zur Nutzung der Kunden-App der Bundesagentur für Arbeit, BA-mobil, statt.

Nachrichten, Termine, Bearbeitungsstände und mehr: Mit BA-mobil hat man jederzeit Zugriff auf ausgewählte Funktionen seines BA-Benutzerkontos, die man während der Arbeitsuche beziehungsweise der Arbeitslosigkeit braucht. Das erspart Zeit und Aufwand.

Aber wie man nutzt man die App richtig und wie kann ich mich registrieren? Welche Funktionen hat sie überhaupt und wie gehe ich damit um? Marcus Reichenberger, Mitarbeiter des BiZ´ Wolfsburg, erläutert die Vorteile von BA-mobil und erläutert die Nutzung in einer Online-Informationsveranstaltung.

Eine Anmeldung für die kostenfreie Veranstaltung ist unter www.eveeno.com/biz-wolfsburg-ba-mobil erforderlich. Hier erhält man den Zugangslink zur Veranstaltung.