Die Veranstaltung findet von 17:00 bis 18:00 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) Wolfsburg, Porschestraße 2, 38440 Wolfsburg, statt. Eine Teilnahme ist sowohl vor Ort als auch online möglich.
Im Rahmen des Elternabends stellen die Beraterinnen für berufliche Rehabilitation und Teilhabe (Reha-Beraterinnen) der Agentur für Arbeit ihre Beratungsangebote sowie Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben vor. Thematisiert werden unter anderem Fördermöglichkeiten beim Übergang von der Schule in den Beruf, Zugangsvoraussetzungen zur Reha-Beratung, Fragen zur Schulpflichterfüllung sowie Perspektiven im Anschluss an die allgemeinbildende Schule, etwa im Bereich der berufsbildenden Schulen (BBS).
Ziel der Veranstaltung ist es, Eltern frühzeitig über individuelle Unterstützungsangebote zu informieren und Orientierungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Zudem besteht Gelegenheit, Fragen zu stellen und mit den Expertinnen ins Gespräch zu kommen.
Eine Anmeldung ist bis zum 10. April 2026 unter www.eveeno.com/biz-wob-foerderbedarf erforderlich.